R129-Forum

Normale Version: Getriebe-Instandsetzung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

mein SL nimmt leider alle Probleme mit. Der Rückwärtsgang will leider nicht mehr und das schon nach 170.000 km. Ich will das Getriebe ausbauen und komplett überholen lassen. Meiner hat noch die Viergangautomatik. Habt ihr gute Adressen für mich ? Gerne auch in der Nähe von Bremen. Dann kann ich das Getriebe selber in die Werkstatt bringen.

Oder hat jemand von Euch die Reparatur in Eigenregie durchgeführt und kann mir entsprechende Tipps geben. Am interessantesten finde ich hier die Frage, ob es vollkommen ausreichend ist, sich nur um den Rückwärtsgang zu kümmern oder sollte man, wenn man schon dabei ist, gleich alles machen?

Grüße

Eddy
Eddy,
leider sitzt mein Getriebespezialist hier in der Stuttgarter Gegend, hilft Dir also nicht. Mein Rückwärtsgang hatte sich auch verabschiedet und ich habe mein Getriebe generalüberholen lassen. Lohnt sich in jedem Fall, vor allem wenn es schonmal raus ist. Da sind jede Menge Dichtungen, die nach 20 Jahren hart sind und Federn, die auch mal schlapp werden. Lamellen kann man prüfen, die vom Rückwärtsgang sind wahrscheinlich runter. Die Federn vom Kupplungskorb sind wahrscheinlich auch platt, weil verzogen. Kurze Antwort: Alles kontrollieren und das Notwendige machen lassen.
Hallo Carlo,

danke für die Antwort.
was haben die Stuttgarter denn genommen?

Grüße

Eddy
Hey Eddy,
lass es bei Olaf Eitner machen.
prima Arbeit.
Bei der Grünen Brücke 53
20539 Hamburg

Gruß Andreas
Hallo Eddy, ein kleiner 4-stelliger Betrag wurde aufgerufen. Das Getriebe hatte ich angeliefert.
Moin Eddy

Den Eitner in Hamburg kann ich auch empfehlen. Hat mein Getriebe auch gemacht. Top!

Gruß Achim
Hallo Achim,

habe den Eitner bereits kontaktiert. Warte auf einen Kostenvoranschlag für die Instandsetzung.

Grüße

Eddy
Hallo
Ich war mal bei Transmission Repair in Henstedt Ulsburg bei Hamburg die waren echt fit
In Oyten das neue Gewerbegebiet An der Autobahn da ist ein Neuer der nennt sich A1 Getriebe evtl mal Hinfahren
Solltest Du einen Trailer brauchen Ich habe einen
Gruß
Peter
Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort. Das Getriebe liegt schon unter meinem Carport und ist abholbereit für die Überholung.
Da bei meinem SL gerne alles mögliche den Geist aufgibt, habe ich mich entschlossen das Getriebe und den Wandler überholen zu lassen. Habe mit diversen Instandsetzern/Werkstätten telefoniert. Schon erstaunlich, was da für Geschichten erzählt werden. Vom Fachwissen machten die Firma Getriebe Müller und Automatikgetriebe Reuter den vernünftigsten Eindruck auf mich. Beide haben schon über 20 Jahre Erfahrung. Die Firma Reuter überholt auch Wandler. Kostet mich zwar 300,- € mehr, aber da kann ich mir dann sicher sein, alles gemacht zu haben.

Grüße aus Nordenham!

Eddy
Hi SL Liebhaber,

rückwärts fahren geht der erste und 2 gang lässt sich noch fahren bis 50k/hm wenn der dritte rein geht geb ich gas aber es kommt kein Zug mehr hab dass jetzt mal von Fachmann überprüfen lassen hier in Wismar der will allerdings für eine komplette Überholung 3200€ deswegen wollt ich euch mal fragen ob ihr jemanden an der hand hättet der es mir günstiger Überholen könnte am besten wer noch eine Finanzierung dabei zinsfrei natürlich, so brauch ich keine Bank mehr zu suchen, ja das hört sich hart an, aber ist nun mal so, bin ehrlich. mein SL 320 hat noch die Viergangautomatik. Habt ihr gute Adressen für mich ? Gerne auch in der Nähe von Wetzlar Giessen Limburg


Seiten: 1 2