R129-Forum

Normale Version: Phishingseiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Bei mir funktioniert das Forum bestens!

:daumenh:
macht wenig sinn, die probleme in zwei threads zu diskutieren
kann man diesen thread nicht mit http://www.r129-forum.de/showthread.php?p=206207 zusammenführen?
habe den anderen Thread geschlossen.
dann hier noch mal...

Hallo Patrick

was du uns gerade erzählst kennen wir ja schon,
ich dachte du bist IT Experte, findest du den Fehler nicht?

LG BeaWink
hallo bea,

ja, du hast recht. mit entwicklung und administration von webanwendungen verdiene ich mein täglich brot. ich stand mit andreas ja auch schon in kontakt und habe soweit geprüft wie es mir möglich ist.

das problem scheint auch bei weitem kein ganz triviales zu sein. um das zu lösen müsste man sich aber wirklich mit den entsprechenden rechten an den server setzen, die dateien durchschauen, versuchen über logging die entsprechende stelle zu finden und die datenbank betrachten ob die schädlichen einträge möglicherweise dort enthalten sind (falls sich in den dateien direkt nichts finden lässt).

sprich: ein vollständiger zugriff auf allen ebenen wäre dafür notwendig. ich kann absolut verstehen, wenn man einen derart weitreichenden zugriff nicht einfach so jemand fremdem in die hand drücken möchte.

schöne grüße
patrick
bei mir kommt über google chrom ständig die meldung das diese seite http://www.r129-forum.de/index.php eine Phishingseiten ist und ich muss jedes mal den schutz umgehen hat da jemand eine lösung was da los ist ich selbst benutze w10 und den neusten googel browser (googel Chrom)
das ist die aktuelle version bei mir von google Chrome Version 54.0.2840.99 m
hallo damian,

die fehlermeldung ist vermutlich recht unabhängig vom browser oder dessen version. bzw: die browser die sich auf die einstufung von googles safe browsing service stützen, werden diese meldung anzeigen.

das dürfte die meisten mozilla- oder chrome-basierten browser betreffen.
ausnahmen sollten sein: microsofts internet explorer und edge, sowie apples safari.

solange bei googles safe browsing service also kein grünes lämpchen für die domain r129-forum.de leuchtet, werden wir weiterhin diese meldungen sehen.
den transparenzbericht kann man z.b. hier abrufen: einstufung für r129-forum.de

da die webseite heute (laut oben verlinktem bericht) neu geprüft wurde, können noch nicht alle probleme behoben sein (oder es liegt eine fehlerhafte einstufung vor). dies kann aber nur jemand mit zugriff auf googles webmaster tools für diese seite einsehen.

was deine frage, nach einer möglichkeit die meldung zu unterbinden, angeht: weder halte ich es für sinnvoll hier eine ausnahme im browser zu definieren, noch weiß ich ob es überhaupt möglich ist.
als workaround bietet sich nur ein anderer browser (z.b. internet explorer, edge, safari) an.

schöne grüße
patrick
Hallo Patrick

Ich hab mal eine Frage,
was du gerade geschrieben hast ist für mich Bömische Dörfer:frage:

Also ich bin Admin hier im Forum, kann also auch in den tiefen dieses Forums gehen, kann Einstellungen ändern u.s.w. aber es liegt ja nicht in den tiefen des Forums der Fehler sondern auf dem Sever, da wo ich keinen Zugang habe, ist das richtig?

LG BeaWink
es ist recht wahrscheinlich, dass daten entweder in der datenbank oder direkt auf dem server verändert wurden, was zu diesen problemen führt.

ich schätze mit der administrationsoberfläche des vbb kommt man da nicht an die notwendigen stellen :traurig:
Man könnte auch eine aktullere Version der Forensoft nehmen.
Die laufende Version ist doch schon recht antiquiert. Wink




Grüße...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12