R129-Forum

Normale Version: verdeckte Kennzeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Abend,
ich überlege mir jedesmal, wenn ich auf Fotos in den Gebrauchtwagenbörsen oder auch hier, die teil oder ganz verdeckten, abgehängten (oft sehr hübsch mit einem öligen Lappen) Kennzeichen sehe, welcher Sinn dahinter steckt. Auf der Strasse, in der Parkgarage oder sonst wo werden die doch auch nicht abgebaut oder versteckt. Kann mir jemand helfen?

Danke
Ist doch klar.
Der Nachbar, Kollege, Vereinsfreund soll nicht (zu früh) mitbekommen
- dass ich schon wieder nach einem anderen Wagen schiele
- dass der tolle SL für'n Taschengeld/Haufen Geld verkauft wird
- dass der geile SL auch nach 4 Monaten noch keinen neuen Besitzer findet
- dass mein Hobby mir die Haare vom Kopf frisst
undsoweiterundsofort.
ex E30 cabrio fahrer schrieb:Schönen guten Abend,
ich überlege mir jedesmal, wenn ich auf Fotos in den Gebrauchtwagenbörsen oder auch hier, die teil oder ganz verdeckten, abgehängten (oft sehr hübsch mit einem öligen Lappen) Kennzeichen sehe, welcher Sinn dahinter steckt. Auf der Strasse, in der Parkgarage oder sonst wo werden die doch auch nicht abgebaut oder versteckt. Kann mir jemand helfen?

Danke
klare Antwort: Datenschutz!
glaube in der vox "auto mobil" Sendung hatten die mal einen Beitrag zu dem Thema.
Gibt Kriminelle, die z.B. mit den Daten von Verkaufsanzeigen Unfug treiben, die die Leute noch anschreiben und eine Kopie vom Fahrzeugschein haben wollen, weil sie da irgendwas rauslesen wollen

Wenn ich jetzt z.B. einen 280er R129 klauen würde, könnte ich deine Fahrgestellnummer (welche du freundlicherweise hier bereitstellst) am geklauten Auto anbringen, usw.

siehe auch Ratgeber bei mobile.de
http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/si...rkauf.html

oder speziell zum Thema Kennzeichen
http://www.tz.de/auto/ratgeber-schwarze-...25694.html

Gruß