R129-Forum

Normale Version: Untergestell von Verdeck wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte gerne mein Gestell des Verdecks erneuern da das Gestänge Roststellen hat die ich nicht mehr wegpoliert bekomme.
Meine Frage:
wer wechselt so was
wer hat vieleicht noch ein gutes Gestänge

R129 Bj. 1996 500 SL
Das klingt irgendwie absurd. Was nicht durchgerostet ist (wie soll das am Gestänge passieren???) kann mit Schleifen, Grundieren und Lackieren dauerhaft repariert werden und kostet nur einen Bruchteil der Erneuerung.
Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Gruß Werner
Wenn Du das unbedingt machen möchtest...
Ein Gestell müsste ich noch haben...

Gruß
Mathias
was kostet denn ein Gestell ohne Rostspuren.
Nochmals meine Frage wer baut so was um???
Ich habe noch nicht darüber nachgedacht das Gestänge zu lackieren, vielleicht wenn ich weiß welche Kosten auf mich zukommen.
Ich häng mich mal an diesen doch schon recht alten Post dran. Das mit dem verrosteten Gestänge habe ich auch. Liegt wohl daran, das er in USA gefahren ist :hmm:

Meine Frage dazu ist: passt ein Gestänge von einem VorMOPF oder MOPF 1 an einen SL MOPF 2? Oder gibt es da Unterschiede? Mal abgesehen von den Dichtungen...

Mathes

Moin Moin aus dem Norden,

ich habe einen Rostfleck an meinem Auspuff entdeckt........... Na mal im Ernst, wie einer der ersten Posts sagt einfach anschleifen grundieren Matt Schwarz drauf und gut.Unsere Babies sollen Technisch in Ordnung sein,aber mit einem Gestelltausch machst du mehr Schaden als es hilft.

VG. Mathias
Hallo, Rudi,
ich habe vor'n paar Tagen ebenfalls wegen Korrosion mein Gestell gewechselt. Das wechseln an sich ist eigentlich kein Problem, gute Anleitung ist auf der R129-DVD von MB. Auch das anschliessende Ausrichten wird dort gut beschrieben. Das grosse Problem ist, ein KOMPLETTES gutes Gestell zu finden. Ich musste leider aus drei verschiedenen ein ganzes bauen. Mopf 1 oder Mopf 2 egal, sollten beide passen.
Gruß, Burkhard
Hallo Mathias,

hat Dein Gestell zufällig die Schrauben für die Mutter auf'm Bild unten? Müsste Zylinder Spannbügel sein. Suche die Abmessungen der Schraube, da beim Freundlichen nicht mehr lieferbar...

Danke.
Gruß, Burkhard
[ATTACH=CONFIG]37309[/ATTACH]

Mathes

Moin Moin aus dem Norden,

Wagen ist im Moment eingemottet.

VG. Mathias
Vielen Dank. Lass Ihn schlafen, der Sommer könnte wieder lang werden und da muss er ja ausgeschlafen sein...

Ich dachte, du hättest noch'n extra Gestell rumstehen.

Gruß, Burkhard