R129-Forum

Normale Version: Billiger Transport gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi hi,

für meinen Chevy habe ich ein Ersatzteil bei einem Händler in Oklahoma City gefunden. Leider taugt der Euro ja nicht mehr als die Lire damals, sodass selbst USD Ware so teuer ist, dass es einem Tränen in die Augen treibt. :heul: Jetzt will ich das Teil, das ca 75kg wiegt , und gerade so in einen kleinen Koffer passen würde, nach Frankfurt bringen lassen. Da es nicht zeitkritisch ist , suche ich nach einer günstigen Transportmöglichkeit. Aktueller Kurs wäre 600 USD. Für den Preis könnte ich fast selbst hinfliegen und es im Koffer abholen. Jemand eine Idee aus der Praxis, was man machen kann. Schließlich kämen auf die 600 USD noch 19% Usst. :heul: :help:

Vg

GaragensteherConfusedtlov:
Der Verein der Heckflossenfreunde (VdH) holt jedes Jahr Mercedesteile per Container aus den USA nach D. Da würde ich Kontakt aufnehmen.
Das Gewicht ist schon mal ein guter Parameter. Damit die Sache hier efolgversprechend wird, wäre eine Angabe in LxBxH noch besser. Wenn das Teil nicht in den Kofferraum eines importierten R 129 passt, besser mal bei den W124-Freunden anklopfen, die das T-Modell favorisieren. Wink

Gruss
Chris :bier:
Hallo,
unser Freund Helge (helge235) hat eine Spedition und kennt sich in diesen Dingen aus.
Kontaktiere ihn mal per PN.
Wenn Du nicht weiterkommst (Helge ist sehr beschäftigt), dann melde Dich bei mir.
Liebe Grüße

Jochen:liebe2: