R129-Forum

Normale Version: Hardtop geht nicht auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Moin, gibt es hier schon eine Thema, was dieses Problem behandelt? Ich hab zwar schon die Suche benutzt, finde nur leider nicht.

Mein Problem ist, das Hardtop entriegeln nicht, aber die Pumpe im Kofferraum zieht es beim schließen an?

Welchen Fehler könnte das sein?

Vielen vielen Dank im Voraus.

MfG Andreas
Hi Andreas,

leuchtet dein Verdeckschalter rot und/oder die LEDs im Übberrollbügel-Schalter (und ist dieser ausgefahren)?
Dann könnte es am Verdecksteuergerät liegen. Zumindest war es bei mir so, als dieses Steuergerät defekt war.

Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus, der Verdeckschalter blinkt fröhlich vor sich hin, aber der Überrollschalter blinkt nicht. Aber der Überrollbügel funktioniert.
MfG Andreas
Hallo Andreas,

also ganz ehrlich, aus Deinen Formulierungen werde zumindest ich nicht schlau. Blinkt er denn nun oder blinkt er nicht, der "Überrollschalter".

Gruß
Norbert
Hallo Norbert, es hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen, den hab ich jetzt in meinem Beitrag korrigiert.

MfG Andreas
Hallo,

war die Batterie abgeklemmt?

Fahren die Seitenscheiben runter ?

Bj deines SL ?

Gruß
Hey, es wurde eine neue Batterie eingebaut und ja, beide Fenster fahren runter. Bj 1992

MfG Andreas
hast du ihn nach dem einbau der Batterie einmal über 50kmh gefahren ?
Nein leider nicht, geht leider auch nicht, da er grad keinen TÜV hat.
Bauservice schrieb:Nein leider nicht, geht leider auch nicht, da er grad keinen TÜV hat.


dan kann dein Hardtop nicht runtergehen ,du mußt einmal über 50 kmh
gefahren sein .
Geht das nicht kurz bei dir in der Strasse auch ohne Tüv ist ja nur kurz hochbeschleunigen
Seiten: 1 2