R129-Forum

Normale Version: Fehlerspeicher auslesen, wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumgemeinde,
ich habe in den letzten Tagen viel lesen / suchen dürfen, da der Kleine seit einigen Tagen etwas muckt.
Daher die Frage an die Insider:
Wie lese ich den Fehlerspeicher meines 95er MOPF I 320er R6 aus?
Der Fehler ist wie hier so oft beschrieben die ASR-Leuchte mit entsprechender fahrbarer Einschränkung. Im Stadverkehr ist alles i.O. auf der BAB ab 3000 U/Min kommt nach zwei KM die ASR-Signalisierung.
Zur Vollständigkeit (Backgroundinformation): Er hatte vor zwei KW einen Getriebeservice erhalten, weil der O-Ring vom Steuerzug undicht war. Seit dem schaltet er wieder wie es sein soll.... zum Testen war ich danach eine kleine Runde drehen. Die ersten 550 Km war alles i.O. die letzten 200 KM durfte ich mich mit der ASR-Leuchte plagen.
Für eine mögliche Anleitung zu meinen SL -Fehlerspeicher- bedanke ich mich schon jetzt. :engel:
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Andreas
Hi
Mess mal den Abrollumfang deiner Reifen.
Vertikaler Kreidestrich mittig der Reifen, und am Boden.
Eine Umdrehung vorrollen, und Vorder zu Hinterrad vergleichen.
Denke dein Prob ist Geschwindigkeitsbedingt nicht Drehzahl.


Gesendet von Mir 😃