R129-Forum

Normale Version: Welche Zündkerzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

da mein SL gerade außergefecht ist, würde ich diese Gelegenheit nutzen um neue Zündkerzen einzubauen. Welche könnt ihr für den 320er R6 empfehlen?
Hallo Yannic,

ich habe auch voriges Jahr recherchiert und bin auf die NGK BCP6ES 4930 gestoßen.

Der Satz für 16,50 €.

Bin sehr zufrieden mit der Wahl.
SL-BB schrieb:Hallo Yannic,

ich habe auch voriges Jahr recherchiert und bin auf die NGK BCP6ES 4930 gestoßen.

Der Satz für 16,50 €.

Bin sehr zufrieden mit der Wahl.

Hallo Thomas,

super vielen Dank. Der Satz besteht aus 6 Zündkerzen oder?
Werde ich ins Auge fassen :daumenh:
Es gibt 4- und 6-Zylinder-Sätze.
Der hier sollte passen:

http://www.ebay.de/itm/like/201392944764...noapp=true
Okay alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Danke :daumenh:
Die Kerzen sitzen relativ tief. Langen Kerzenschlüssel mit Halteklammer/-gummi zum Herausnehmen verwenden. Beim Einschrauben Drehmomentschlüssel verwenden (empfohlener Drehmoment auf der Homepage von NGK).
Gruß
Werner
Fahre auch die NGK und bin damit super zufrieden.
Allerdings mal darauf achten, wo die herkommen.
Japan ist ok, aber für US- Motoren kommen die leider immer öfter aus Tschechien ....
67aquablue schrieb:...
Japan ist ok, aber für US- Motoren kommen die leider immer öfter aus Tschechien ....

Jetzt würde mich aber schon interessieren, was du damit sagen willst, Frank!?



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Einfach nur- wer mit NGK made in Japan verbindet/erwartet, soll genau hinsehen.
Und für (alte) US-Ford und GM Motoren kosten NGK mittlerweile doppelt soviel wie andere Kerzen.
So lange nicht "Made in China" drauf steht, gibt es qualitativ nichts zu beanstanden. Die Tschechen fertigen VW-Skoda in perfekter Qualität, das dort gebraute Bier ist vorzüglich. Es geht nur um die Fertigungskosten, und dort sind die Löhne eben nicht so hoch wie bei uns oder in Japan. Also keine Ressentiments!

Gruß Werner
Seiten: 1 2