R129-Forum

Normale Version: Tieferlegung ABC-Fahrwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute

Meinen R129 SL500 MAE hatte ich richtig schön tief. Der war eine echte Augenweide. Hatte hinten 12x18 und vorne 10 1/2x 18 drauf. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven gabs keine Probleme.

Jetzt hab ich ja den SL55 AMG. Das Auto hat ja das ABC-Fahrwerk, welches ich mittels Koppelstangen tiefergelegt habe.
Dummerweise geht der Wagen ab 120km/h nochmals selbstständig um knapp 2cm runter, was man natürlich bei der Einstellung der Tiefe berücksichtigen muß.

Da auch in schnellen Kurven und bei Bodenwellen die Räder den Kotflügel bzw Innenkotflügel nicht berühren sollten, muß das Auto ziemlich hoch liegen.
Doch das sieht leider nicht besonders gut aus.

Habe gelesen, dass bei Software-Tieferlegungsmodulen diese 2cm auch berücksichtigt werden, und daher der Wagen auch nicht tiefer liegt.

Gibts da irgend einen Trick, bzw eine Möglichkeit das Auto auf eine optisch schöne Tiefe zu bringen, so dass man dann auch noch (wenns sein muß) auch mal 300 fahren kann, ohne dass bei Bodenwellen die Reifen Kontakt zum Auto haben ?
So hätte ich den Sl gerne. Vielleicht hinten sogar noch etwas tiefer. Allerdings musste ich ihn ein gutes Stück höher drehen -vor allem hinten- wegen o.g. Probleme.

[Bild: 11825054_886609074749bed10.jpg]
Da gibt es zum Einen die Möglichkeit, Das über Sofware zu Machen, und zum Anderen gibt es ein "Modul" was zwischen gesteckt wird, wo dann eine Steuerung der Höhe über das KI möglich ist. Weit über den Standard hinaus...
Es werden dann die Werte der verschieden Fahrwerkmodi "verfälscht"...





Grüße...
Das klingt interessant. Hast du dazu einen Link oder sowas ?

Denn die "gängigen" Software-Tieferlegungsmodule ermöglichen ja auch nur eine viel zu geringe Tieferlegung. Da ist also auch nicht mehr möglich als mit den Koppelstangen. Wahrscheinlich sogar noch weniger.
Leider habe ich keinen sinnvollen Rat ausser:
Ich würde das Fahrwerk so lassen, wie es die
AMG und Daimler-Ingenieure vorgesenen haben.

Im Hochgeschwindigkeitsbereich werden solche
Bastleien schnell gefährlich...
@Hubert:
Sicherlich funktioniert das Fahrwerk im Originalzustand vermutlich am Besten. Allerdings sieht das ganze Auto -mit Verlaub- so auch beschissen aus. Genauso wie übrigens auch der 129 ohne Tieferlegung.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich hab mir den AMG ja nicht nur gekauft, weil er Power ohne Ende hat, sondern weil mir der R230 auch gefällt. Aber so richtig gefällt er mir erst wenn er auch eine schöne optische Tieferlegung hat.
Deshalb suche ich hier nach einem Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit.

Wenn man sich die nachfolgenden Links mit den Bildern ansieht, dann sehen die Dinger so schon klasse aus. Aber die sind wohl nur für die Fotos so tief. Richtig fahren kann man damit sicherlich nicht.

http://s1.cdn.autoevolution.com/images/n...lery_7.jpg
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/n...9348_1.jpg
http://mpresiv.net/auto/radbnz/fs/RADBNZ_02.jpg
Ich weiß von diesen Modulen nur, aus meinem Umfeld, wo ein paar Leutchen in ihren E, S oder CLS diese Module verbaut haben.
Habe so aber nichts negatives gehört davon...
Wobei es sich auch nicht immer um das Fahrwerk dreht, wenn man sich trifft. Smile

Spontan kann ich da:
http://www.pp-exclusive.com/index.php/de...rk-lenkrad
oder
http://www.sportservice.lorinser.com/fahrwerk.html
anbieten...




Grüße...
Tom, da gebe ich Dir Recht, das ganze Auto sieht so beschissen aus....
exi schrieb:Tom, da gebe ich Dir Recht, das ganze Auto sieht so beschissen aus....




Aber über Geschmack kann man ja Gott sei Dank nicht streiten.
Hauptsache den Käufern gefällts. Und Daimler verdient damit.

:money:
exi schrieb:Tom, da gebe ich Dir Recht, das ganze Auto sieht so beschissen aus....
Das hab ich nicht geschrieben, aber ich glaub du meinst das auch anders als ich. Rolleyes
Ich find nämlich der R129 sieht -so wie ich es meine- auch so beschissen aus. Rolleyes
Seiten: 1 2 3