R129-Forum

Normale Version: M119.972 Drosselklappensteller ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da ich bereits einen bröseligen Kabelbaum entfernt habe, wollte ich nun mal den Drosselklappensteller überarbeiten. Jedoch finde ich im WHB keine Anleitung zum Ausbau. Lediglich für den Luftmassenmesser.
Gibt es dazu nichts oder ist das Dokument an einer anderen Stelle platziert wo man es nicht direkt findet?

Gruß

Kai
Hallo Kai,

siehe z.B hier
http://k6jrf.com/MB_asr.html

Viele Grüße Arnulf
Hi Arnulf,

danke für den Link. Sind schon ein paar Infos die für die Reparatur ziemlich gut sind. Leider wird dort nicht gezeigt wie das Ding aus dem Motorraum geborgen wird :-)

Und ein Teil der Videos sind nicht mehr auf Youtube verfügbar, als Hinweis.

Trotzdem Danke.

Sonst jemand hier der das mal gemacht hat oder die notwendige Unterlage aus dem WHB hat?

Gruß

Kai
Ich kann die Videos von vsandvs in YouTube empfehlen. Habe anhand der Videos meine Drosselklappe aus- und eingebaut... nach throttle body removal suchen