30.12.15, 03:20
Hallo,
bei meinem R129 Baujahr 1995 Vormopf habe ich folgendes, sehr nerviges Problem.
Die Vakuumpumpe der Zentralverriegelung arbeitet nach dem Motorstart für ca. 20 Minuten eigentlich ständig.
Zwar öffnen und schließen Türen, Kofferaum sowie alle Innenraumfächer über die Innen-ZV so wie es sein soll, das Problem ist aber, dass während der Fahrt die Vakuumpumpe im Kofferraum ständig in kurzen Intervallen weiter pumpt.
Netterweise hat mir ein Kumpel mal eine Pumpe (gleiche Teilenummer: 129 800 09 48) die er im Lager hatte zum Testen gegeben. Und auch mit seiner Pumpe hatte ich das selbe Problem. Daher gehe ich davon aus das es an den Schläuchen, den Aufsätzen auf der Pumpe oder der Elektrik liegt, nicht aber an der Pumpe selbst. Wäre schon ein großer Zufall das seine Pumpe den gleichen Defekt vorweißt.
Aufgefallen ist mir, dass das Schloss der Beifahrertür sich von Innen nur mit großer Kraft schließen lässt wenn die Pumpe arbeitet, sonst aber tadellos funktioniert.
Kennt jemand das Phänomen und hat einen heißen Tipp für mich? Es nervt nämlich schon extrem, außerdem habe ich die Befürchtung das die Pumpe irgendwann einen Schaden davon trägt.
Danke im Voraus und Guten Rutsch!
Chagall
bei meinem R129 Baujahr 1995 Vormopf habe ich folgendes, sehr nerviges Problem.
Die Vakuumpumpe der Zentralverriegelung arbeitet nach dem Motorstart für ca. 20 Minuten eigentlich ständig.
Zwar öffnen und schließen Türen, Kofferaum sowie alle Innenraumfächer über die Innen-ZV so wie es sein soll, das Problem ist aber, dass während der Fahrt die Vakuumpumpe im Kofferraum ständig in kurzen Intervallen weiter pumpt.
Netterweise hat mir ein Kumpel mal eine Pumpe (gleiche Teilenummer: 129 800 09 48) die er im Lager hatte zum Testen gegeben. Und auch mit seiner Pumpe hatte ich das selbe Problem. Daher gehe ich davon aus das es an den Schläuchen, den Aufsätzen auf der Pumpe oder der Elektrik liegt, nicht aber an der Pumpe selbst. Wäre schon ein großer Zufall das seine Pumpe den gleichen Defekt vorweißt.
Aufgefallen ist mir, dass das Schloss der Beifahrertür sich von Innen nur mit großer Kraft schließen lässt wenn die Pumpe arbeitet, sonst aber tadellos funktioniert.
Kennt jemand das Phänomen und hat einen heißen Tipp für mich? Es nervt nämlich schon extrem, außerdem habe ich die Befürchtung das die Pumpe irgendwann einen Schaden davon trägt.
Danke im Voraus und Guten Rutsch!
Chagall