R129-Forum

Normale Version: Blinker gehen beim Aufladen der Batterie an!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem das Batterieladegerät vom Aldi gekauft und habe es heute das erste Mal angehängt, da sich mein Baby schon seit ein paar Wochen im Winterschlaf befindet...
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: nachdem ich das Ladegerät heute Mittag angehängt hatte, wollte ich am Nachmittag mal nachsehen ob das Gerät noch ladet. Diesbezüglich ist alles ok!
Plötzlich bemerkte ich, dass die Linken Blinker sich von alleine einschalteten, ein paar Sekunden lang permanent aufleuchteten, und dann wieder ausgingen!?!
Dies wiederholt sich immer wieder!? :idiot:
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Hi Deny.
Ich vermute Deine Batterie ist hinüber.
Lässt sich ja leicht prüfen und kostet nix.
Da würde ich ansetzen.

Gruss
Chris :bier:

Mathes

Moin Moin aus dem Norden

blinken die auf wegen der Wegfahrsperre?

Vg. Mathias
Hi Chris, Hmm, das würde mich jetzt wundern weil sie eigtl. keinerlei Probleme machte, auch nicht nach langer Standzeit! Ich habe das Gerät nur vorsichtshalber an die Batterie angeschlossen damit sie sich nicht entlädt. Außerdem würde das Ladegerät - lt. Bedienungsanleitung - einen defekt erkennen...!?
Aber wieso schalten sich im Falle einer defekten bat die Blinker ein?
Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden

blinken die auf wegen der Wegfahrsperre?

Vg. Mathias

Hi Mathias.
Die Blinker leuchten nur links.
Das ist untypisch für eine aktivierte WFS.

Gruss
Chris
Hi Mathias, bin mir im Moment nicht sicher ob ich eine wegfahrsperre habe, ich denke aber nicht.
Das liegt an dem Ladegerät vom Aldi und ich empfehle Dir DRINGEND, es nicht zu benutzen.
Ich habe mir das Teil vor dem Winter 2014/2015 gekauft und hatte es letzten Winter zeitweise angeklemmt.

Symptome wie bei Dir!

Ergebnis: Batterie TOTALSCHADEN und dazu das Kombirelais gleich mit.
Ich bin mir sicher, dass das Gerät schuld war.

Der Blinker schaltet sich ein: öffne mal Deine Motorhaube und horch vorn hinter dem Sicherungskasten am Relaiskasten. Dein Relais "tickert" wenn der Blinker an ist.
Ist das Problem auch ohne Ladegerät, oder nur wenn Es angeklemmt ist?






Grüße...
Ich wette auch ohne Ladegerät :-).

Ich habe es -dass der Blinker leuchtet- nämlich erst gemerkt, als ich die neue Batterie (natürlich ohne Ladegerät) angeschlossen hatte.
Nein, es ist das erste Mal mit dem Ladegerät aufgetreten. Ich befinde mich relativ oft in der Garage und das wäre mir sonst aufgefallen...

Ok, ich war gestern Abend und gerade eben nochmal nachsehen und es hat komischerweise -innerhalb der 10 Minuten- nicht mehr leuchtet...!? Das Ladegerät lädt immer noch und alles scheint jetzt "normal" zu sein.
Seiten: 1 2