R129-Forum

Normale Version: Kombiinstrument und Bedienteil Lüftung ohne Licht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
------------------------------------------------------------------
Edit: Problem ist weitgehend gelöst, wer nur die Lösung sucht kann
zu meinem letzten Post springen (Seite 2)
------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen,

nachdem nun mein Licht wieder funktioniert, geht nun mein Licht im Kombiinstrument selber nicht mehr :kotz:.

Werde gleich nochmal die Sicherungen im Kofferraum checken, die habe ich nämlich noch nicht. Das KI selber geht ohne Probleme...

Da ich meine Xenonsteuergeräte ausgebaut hatte, habe ich einen weiteren Stecker im Motorraum gelöst um besser ran zu kommen. Bekommt das KI den Strom vom Motor her, falls ja wäre es super wenn mir jemanden sagen kann wo das Kabel sitzt.

Folgenden Stecker hatte ich gelöst, kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist und ob es daran liegen kann?

[Bild: picture.php?albumid=1604&pictureid=20222]

Meine Lichthupe, geht seit dem auch merkwürdigerweise nicht mehr...

Vorab Besten Dank an alle und einen schönen Abend.

Gruß Pascal

Mathes

Moin Moin aus dem Norden

Dimmer runtergedreht? (ist mir passiert)

VG. Mathias
Leider nein, das Lüfterbedienteil hat ja auch kein Licht mehr oder geht das auch über den Dimmer? Prüfe ich gleich mal, wollte eh nochmal kurz ran. Danke Mathias
Hi

Dein Bild ist das Regenerierungsventil, und hat mit dem Licht nichts zu tun.
Es führt die Kraftstoffdämpfe aus dem Aktivkohlefilter, bei warmen Motor, der Motorverbrennung wieder zu.

Du kannst nicht erwarten das jemand nach dem Thread deiner Probleme mit dem Xenon sucht.
Um Rückschlüsse auf das ,jetzt plötzliche KI-Problem zu ziehen, sollte man schon wissen, was du bez. Xenon alles unternommen hast.
Nähere Angaben zum SL fehlen auch (zB. FIN).
Die Beleuchtung der Instrumente etc. ist immer Klemme 58d, das fängt am Lichtschalter an, und zieht sich durchs ganze Fahrzeug.
Kontrolliere nochmal deine Arbeiten bez. Xenon. Evtl. hängt das zusammen.

:bier:
Hi Bernd,

vielen Dank für dein Aufrichtiges Feedback Smile

Habe mich gestern noch bis tief in die Nacht belesen, was ich glaube ist entweder ist es das Relais, das Lichtkontrollgerät oder der Lichtschalter selber. Werde Wie immer berichten wenn ich weiß woran es gelegen hat.

Sage mal Bernd, kannst du mir kurz sagen wo das Lampenkontrollgerät sitzt, bin derzeit in der Annahme das es sich Motorseitig hinter dem Sicherungskasten befindet, kannst du das bestätigen?

Besten Dank + Gruß
Pascal
Pascal85 schrieb:H
Sage mal Bernd, kannst du mir kurz sagen wo das Lampenkontrollgerät sitzt, bin derzeit in der Annahme das es sich Motorseitig hinter dem Sicherungskasten befindet, kannst du das bestätigen?

Besten Dank + Gruß
Pascal

Unter Vorbehalt, da immernoch keine genauen Angaben zum Fahrzeug.Rolleyes

:bier:
Danke Bernd,

werde ich mich gleich draufstützen. Wie bekomme ich das Lampenkontrollgerät gelöst? Sind da clips oder sonstiges? Das Ding sitzt sau fest, habe es bis jetzt mit ziehen und ruckeln versucht...

Den Lichtschalter habe ich ausgebaut ging sehr gut.
Habe heute entdeckt das meine bremsleuchte, beifahrerseite auch nicht mehr geht...auf dem Kabel kommt kein Strom an. Der komplette Kabelbaum des rechten Rücklichtes wandert im Kofferraum nach links...

Hat jemand evtl noch eine Idee, bin für jeden Tipp dankbar, das kontrollgerät habe ich leider nicht rausgekommen...

320SL BJ97

Besten Dank euch allen
Guten Abend allen,

so habe das Lampenkontrollgerät nun doch ausgebaut bekommen, wird wirklich nur rausgezogen. Habe es geöffnet und durchgeschaut, sieht aus wie neu. Werde euch die Tage mal noch Bilder uppen, gibt ja leider nur wenige im Netz Wink

So nach ewigen Suchen bin ich leider immer noch nicht weiter. Sicherungen habe ich alle umgesteckt. Denke auch nicht mehr, dass es mit der Xenon Geschichte Zusammenhängt, da das Licht jetzt ohne Probleme funktioniert.

Was ich noch nicht erwähnt hatte...ich habe mir ein "neues" gebrauchtes Radio gekauft. Bin vom Becker APS30 auf das Becker Indianapolis 7950 umgestiegen. Hatte vom Verkäufer eins geschickt bekommen und eingebaut und keine Probleme gehabt. Leider habe ich dann festgestellt das, dass Bluetooth Modul defekt war. Nach kurzem hin und her schickte der Verkäufer mir ein neues Radio (gleicher Bautyp). Das hatte ich am selben Tag verbaut wo ich mich auch der Xenon-Geschichte angenommen hatte.

Über google habe ich nun herausgefunden das einige Leute Probleme mit dem Licht im Kombiinstrument hatten nachdem Sie ein neues Radio eingebaut hatten, betraff auch völlig andere Automarken...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, besten Dank euch allen.

Gruß Pascal
Habe die FIN nun auch im Profil nachgetragen Smile Danke für den Hinweis jungs
Seiten: 1 2