R129-Forum

Normale Version: Batterieleuchte blinkt sporadisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen
Ein "neues" Problem bei meinem R129.

Nachdem der Tacho im Moment nach dem Tausch der Batterie funktioniert hat, blinkt leider die Batterieleuchte ab und zu wieder.

Ist aber immer nur sporadisch und ab und zu. Nicht immer.

Gibt's noch irgendeinen anderen Tipp als die Lima bzw. Lima Regler?

Hab den R129 durch überbrücken bzw. eine zweite Batterie einige male gestartet.
Gibt es denn dieses Überspannungsschutz Relais noch bei einem Vor Mopf EZ 01/93 mit LH Steuerung?
Kann es damit zusammenhängen oder eher unwahrscheinlich? Falls ja, wo finde ich es genau. Konnte bisher leider nichts finden...

Sonst jemand noch ne andere Idee?

Besten Dank

Gruß
Andy
Du findest Es vorne rechts, unter dem Deckel am Haubenschanier, bei den Steuergeräten.





Grüße…




… von unterwegs gesendet.
... kann auch eine schlechte Masseverbindung sein.
Gruß Mike
Ok danke. Werde das Relais nochmal suchen beim nächsten mal.

Wo laufen denn die Masse Kabel vom SL bzw. wie kommt man am besten hin. Können ja nur korrodiert sein über die Jahre...

Gruß
Andy
Hallo Andy,

vielleicht hilft Dir die PDF weiter.
Wow. Sehr cool. Danke