R129-Forum

Normale Version: Sensationsfund bei Reperaturarbeiten...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forumsmitglieder,

meine Hydraulik macht an der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher Probleme. Hatte heute bei 40 Grad nichts besseres zu tun als die Konsole auszubauen um mich dem Problem anzunehmen.

Da habe ich bei meinem Japan-Reimport-R129'er etwas Interessantes unter der Mittelkonsole entdeckt: Gelber Zettel mit japanischen Zeichen darauf, sowie dem Betrag Y500 (ca. 3,60 EUR). Siehe angehängte Bilder...

Jemand eine Idee, was das ist??? Vermutlich Parkschein, oder? :frage:

Um die Historie zu belegen wird das gute Stück natürlich archiviert!


Viele Grüße,
Florian
Ist ein Parkschein...

Habe grade mal aus Spaß den Übersetzer von Google benutzt und die Schriftzeichen reingemalt... Big Grin




Grüße...
Hallo Florian,
Ich würde noch die beiden Sitzkissen ausbauen. Bei mir verbargen sich dort verschiedene japanische Münzen.
Da könnte bei Dir auch noch etwas liegen.
Japaner sind manchmal Wundertüten !

Gruß Cord

Mathes

Moin Moin Florian

was hat dein Wagen unter der Mittelkonsole für Hydraulik?

VG. Mathias
Nessenberg schrieb:Japaner sind manchmal Wundertüten !

Gruß Cord

Nicht nur Japaner,- habe etwa 9$ in Hartgeld unter den Sitzen, im Kofferraum und in der Mittelkonsole unter dem Boden gefunden.

[attachment=12392]

Da ich das Hartgeld in D schlecht tauschen konnte, wurden nur die Büroklammern wirklich gebraucht.
Ach ja,- einen Tee fand ich auch. Gegen Portoerstattung abzugeben...


.
Mathes schrieb:Moin Moin Florian

was hat dein Wagen unter der Mittelkonsole für Hydraulik?

VG. Mathias

Hi Mathias,

klassischer Fall: Nach dem Verriegeln pumpt die Hydraulik länger nach als sie sollte. Das "Zischen" konnte ich in der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher orten. Der Ausbau hat mir bestätigt, dass der dort verbaute kleine ovale Hydraulikzylinder für die Zentralverriegelung defekt ist. Der innere schwarze Ring ist porös und schließt an einer Seite nicht mehr bündig ab. Jetzt noch schnell einen Neuen bestellen und einbauen...

Hi Cord,

nicht erwähnt habe ich, dass ich noch einige schwarze Haare unter der Mittelkonsole entdeckt habe. Ich bin aber blond... :kicher:

Schönen Sonntag,
Florian
Nicht das es zu Irritationen kommt...
Hydraulik ist bei Ölsystemen. Z.B. Vedeck oder bei manchen Fahrwerken.
Pneumatik ist bei Luftsystemen. Z.B. Zentralveriegelung und Lüftung.

War jetzt kein klugscheißen, sondern eine Hilfe, was bei späteren Fehlerbeschreibungen den Helfenden zugute kommt.

:punk:





Grüße...
Omerta schrieb:Nicht das es zu Irritationen kommt...
Hydraulik ist bei Ölsystemen. Z.B. Vedeck oder bei manchen Fahrwerken.
Pneumatik ist bei Luftsystemen. Z.B. Zentralveriegelung und Lüftung.

War jetzt kein klugscheißen, sondern eine Hilfe, was bei späteren Fehlerbeschreibungen den Helfenden zugute kommt.

:punk:





Grüße...

Selbstverständlich korrekt! Danke für die Klarstellung... :daumenh:
Jemand eine Idee, was das ist???

Hi Florian, das ist ein Pfaendungsbescheid und besagt das das Fahrzeug nie haette exportiert werden duerfen :wimmer:

In der Regel werden die neuen Besitzer von der japanischen Mafia gejagt bis sie gefasst sind, also aufpassen wenn es das naechste mal an der Tuer klingelt :hihi:

Nein im Ernst, ich denke auch das es sich hierbei tatsaechlich um einen Parkschein, oder aehnliches handelt (vielleicht ein Lottoticket und Du hast ein paar Milionen gewonnen) :pfeif:

Herzliche Gruesse aus Dubai

Werner
scottydxb schrieb:Jemand eine Idee, was das ist???

Hi Florian, das ist ein Pfaendungsbescheid und besagt das das Fahrzeug nie haette exportiert werden duerfen :wimmer:

Hi Werner,

das Schöne: Der techn. Zustand meines 500ers schaut wirklich so aus, als wäre er nie exportiert geschweige denn gebraucht worden... :kicher:

Grüße nach Dubai!
Florian
Seiten: 1 2