R129-Forum

Normale Version: W124-Gibt es Liebhaber für dieses Modell?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe R129-Freunde,

da ich weiß, dass einige von euch auch andere MB-Modelle besitzen, eine Frage in die Runde: Gibt es Liebhaber für den W124?

Hintergrund: In meinem Umfeld steht ein W124 300D EZ 1986 aus Erstbesitz ungenutzt in der Garage (der Besitzer ist leider verstorben). Ich wurde gefragt, ob man das Auto verkaufen kann oder verschrotten lassen muss. Da ich vom W124 keine Ahnung habe, und bevor ich den Aufwand betreibe, das Fahrzeug für die Witwe anzubieten, gebt mir bitte eure Einschätzung, ob sich ein Verkaufsangebot im Internet rentiert.

LG
Werner
Erstes Manko wird wohl sein... Rote Plakette...
Das ist, leider, schonmal eine Bremse für einen Käufer. Wobei es ja nur noch 1 Jahr wäre, bis zum H.
Dann ist die Plakette egal...


Rundum ist der Zustand entscheidend...
Laufleistung, Ausstattung und Wartungszustand.
Dann noch ob Limo oder Kombi.

Je nachdem sind 1200 bis 5000 und mehr drin.

Aber ohne Bilder und ein paar mehr Details ist das schwer zu beurteilen.





Grüße...
Eins meiner Lieblingsmodelle!:wiegeil: Interessant ist, dass der Wagen nächstes Jahr die H-Zulassung bekommen kann. Somit ist nichts mit roter Plakette! Der darf dann überall hin!

Entscheidend ist aber: Wie lange stand der Wagen (Standschäden), wo stand er (feucht oder trocken), wie ist der Gesamtzustand (gut oder eher ungepflegt, Scheckheft?), wieviel km hat er gelaufen? Automatic? Schalter sind nicht gefragt (Bonanzaeffekt).

Das lässt sich bliebig fortsetzen, z.B. Reifen, wie alt etc.
Mit anderen Worten, wieviel muss man reinstecken, damit er wieder fit ist. Das ist die alles entscheidende Frage!

Generell gilt: Gut erhaltene 124´er kurz vor oder mit H-Kennzeichen sind sogar, oder gar besonders, als Diesel und auch in Buchhalterausstattung interessant! Man kann mit dem H-Kennzeichen mit einem fetten Diesel für einen geringen Betrag an Steuern (191 EUR) und Unterhalt überall hin.

Schick mal Bilder und nähere Infos.

Gruß
Frank
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Es scheint sich also zu rentieren, den W124 anzubieten.

@Frank: Ich weiß bisher nur, dass das Auto existiert, ca. 190TKm auf der Uhr hat, ein Garagenfahrzeug ist, bis zuletzt gefahren wurde und noch angemeldet ist.

Ich werde heute versuchen, weitere Infos und Bilder zu bekommen.

LG
Werner
OpenCruiser schrieb:Vielen Dank für eure Einschätzungen. Es scheint sich also zu rentieren, den W124 anzubieten.

@Frank: Ich weiß bisher nur, dass das Auto existiert, ca. 190TKm auf der Uhr hat, ein Garagenfahrzeug ist, bis zuletzt gefahren wurde und noch angemeldet ist.

Ich werde heute versuchen, weitere Infos und Bilder zu bekommen.

LG
Werner

Servus,

Ich melde mal Interesse an, wenn er nicht allzuviele Macken hat.

Grüße ins www
Ingo
Ich habe weitere Infos und Bilder vom W124:

EZ 04.07.1986
1. Hand
zugelassen und TÜV bis 11.15
195.000 km
5-Gang Schaltgetriebe
werkstattgepflegt (zu Beginn bei MB und zuletzt regelmäßig in einer Ford-Werkstatt)
elektr. Schiebe-/Hebedach (sonst Buchhalterausstattung)
8fach bereift
kein Rost erkennbar (insbesondere auch an den Fahrwerksaufnahmen)
Wagenheberaufnahmen vorne links und hinten rechts wurden mal fachgerecht saniert
vor längerer Zeit leichter Frontschaden fachgerecht repariert

Mängel:
Stoßdämpfer vorne rechts ölt
Radio und Uhr ohne Funktion (vermutlich Sicherung durch)
Fahrersitz durchgesessen
Innenraum so lala (Raucher)
stärkere Streifbeschädigung hinten links (Garageneinfahrt geschrammt)
schwächere Streifbeschädigung hinten rechts (Garageneinfahrt geschrammt)

Preisvorstellung der Verkäuferin 1750 Euro .

Bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen. Ich verdiene bei der Aktion keinen müden Cent, ich agiere aus reiner Gefälligkeit!

Gruß
Werner
Hallo Werner,

hab Dir ne Mail geschickt.

Gruß
Frank
Hat sich vermutlich erledigt, aber vllt soviel. Hatten mal den 300E 1986 im Fuhrpark. Überholmanöver bei Regen bergen Lebensgefahr , da der Wagen leicht ausbrechen kann. Deswegen ging er nach 1Jahr zurück.
mfk schrieb:Überholmanöver bei Regen bergen Lebensgefahr , da der Wagen leicht ausbrechen kann.


:autsch: das lag nicht am Fahrzeug,eher am Faher oder den Reifen Big Grin
Claus Td schrieb::autsch: das lag nicht am Fahrzeug,eher am Faher oder den Reifen Big Grin

Kann nicht ganz folgen. Neufahrzeug ohne ESP. Blinker links. Vollgas zwecks Überholen und quer stand die Karre. Was war jetzt falsch? Der W126 hat bei diesem Manöver NIEMALS gezickt. Also Tausch W124 gg. W126 und 30 Jahre unfallfrei. Du jetzt ...
Seiten: 1 2