R129-Forum

Normale Version: Fensterheber und Verdeck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Nachdem ich im vorletzten Jahr die beiden Hydraulikzylinder am Scheibenrahmen gewechselt habe lief alles super. Leider hab ich seit ein paar Wochen folgendes Problem. Der Fensterheber auf der Fahrerseite "vergisst" immer wieder seine Stellung. Weil ich ein Mopf 2 Modell habe, führt dies immer wieder dazu, dass das Verdeck nicht richtig auf oder zu geht. Erst wenn ich den Fensterheber wieder angelernt habe klappt alles.
Die Werkstatt meines Vertrauens ist der Meinung es liegt an einer schwachen Batterie und hat mir eine neue verkauft. Hat leider nichts gebracht, aber ich hab jetzt eine schöne neue Batterie im Kofferraum. Smile
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung? Bei den vielen Beiträgen hier im Forum zu Thema Verdeck war nicht der Fensterheber das Problem oder ?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Franken!
Thorsten

Mathes

Moin Moin aus dem Norden

der Speicher für den Fensterheber sitzt im Verdecksteuergerät.Es gibt die Möglichkeit das Steuergerät zu resetten. Kann sein das der Fehler dann weg ist.Die Anleitung zum resetten ist hier irgendwo im Forum .

VG. Mathias
Moin Moin aus Franken!
Nachdem ich versucht habe möglichst viele Threads zu Verdeckthemen zu lesen, sieht es so aus als wäre der Hallgeber bei mir defekt.
Hat einer von Euch diesen schon einmal wechseln lassen? Es wäre gut zu wissen was ich den Jungs in der Werkstatt sagen muss, vielleicht muss ich ja gar nicht den kompletten Fensterheber erneuern lassen.
Vielen Dank und viele Grüße !
Thorsten