R129-Forum

Normale Version: Golf GTD ... mein lieber Scholli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte letzte Wo o.g. Kfz von der Hanauer geholter, um nach Iiiiiiischgl zu fahren, mit kleinem Abstecher nach St. Moritz. Nachdem ich ihn bei Sixt vom Parkplatz fuhr, mal ein bisschen ins DSG gelatscht ... uih. Der geht vllt ab. Confusedhocking: Im zweiten Gang mal eben die Reifen durchdrehen lassen. Ganz aus versehen, ehrlich. :drool: Also rauf auf die AB. Bei 120kmh mal Stoff gegeben, und wirklich unfassbar. Im Rückspiegel wird alles kleiner ... Finde nur, der Golf ist mit dem Antrieb iwie überfordert. Allrad wäre m.E. unabdingbar, insbesondere bei Nässe. Wagen war meistens voll beladen mit Koffern Taschen und Ski und 2 Pers. Habe an 3 Tagen insgesamt 1.600km runtergerissen, und nur 5,9L/100km gebraucht. Tempomacht immer bei 180, und in den Bergen ohne Pardon. Big Grin Fazit. Guter Wagen, schwaches Navi, zu viel Dampf für 2 Räder, was den Fahrkomfort schmälert. Wer einmal Allrad gewöhnt ist, der ist schon etwas pikiert vom Fahrverhalten. Spaßfaktor auf der AB, hoch, ebenso an der Tanke. Habe nur knap 110 € Diesel getankt. Confusedhocking: Kaufempfehlung für höhere Semester Big Grin trotzdem NEIN.
Sehe du fährst auch einen 300-24.
Bei mir ähnlich. Wenn ich aus meinem SL in meinen Dienstkombi (C220CDI) umsteige ist das eine vollkommen andere Welt. 400Nm/1200 U/min, allerdings auf die Hinterachse losgelassen, bringen eche eine Menge Fahrspaß, der auch an der Tanke nicht aufhört (5,2-6,3l/100km).
Möchte beide nicht missen, allerdings sind lange Strecken im Kombi deutlich unangestrengter.

Gruß
Winni

R(129)oadrunner

Sehe ich auch so. Fahre noch einen VW CC mit (Serie) 170PS. Auf der Vorderachse ist der so leicht, dass eine volllast erst ab dem 3. (DSG) möglich ist. Geht aber auch wie Hölle. Da sieht mein dicker alt aus. Aber ab ca. 120 kommt doch merklich der 500er viel besser!! Die antuellen Passats Diesel bekommst jetzt auch mit biturbo und 240PS. Wo führt das noch hin....??


Es grüßt der,
der immer freundlich grüßt...