R129-Forum

Normale Version: Problem Beifahrerairbag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Beifahrer Airbag. Die LED off leuchtet obwohl der Airbag nicht deaktiviert ist.
Daten:
SL 280 V6
Baujahr 08.1998
KW/PS 150/204

Wer hat hierfür Schaltpläne um das Problem zu lösen?
Gruss Peter:heul:
Was sagt der HHT oder die Stardiag ???

Bevor Du jetzt irgend etwas Sinnloses machst, ist das der 1. logische Schritt.
Hallo
Ich habe leider nicht die möglichkeit auf einen Tester zuzugreifen. Ich wäre dem Problem mit einem Schaltplan achgegangen nur leider ist über Mercedes hier nichts zu bekommen.
Das tollste ist im Fehlerspeicher erscheint der Fehler nicht.
Der 129er hätte sonst ja keinen Tüv bekommen. Der Prüfer hat selbst den Fehlerspeicher angesehen. In der Werkstatt ist das ja möglich nur mich nervt das denn auf dem Beifahrer Sitz ist meistens meine Frau und die möchte ich gerne noch behalten. Grins.
Kann ich so einen Tester kaufen?
Black Pearl schrieb:Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Beifahrer Airbag. Die LED off leuchtet obwohl der Airbag nicht deaktiviert ist.
Daten:
SL 280 V6
Baujahr 08.1998
KW/PS 150/204

Wer hat hierfür Schaltpläne um das Problem zu lösen?
Gruss Peter:heul:


Hallo,

wie kann man den Beifahrerairbag deaktivieren???

Ich dachte das geht nicht.(lt. Bordbuch)

Gruß
Holger
hallo peter,

im zweifel hast du einen kabelbruch der kindersitzerkennung.

option a)
Austausch der Auflage B-Sitz 129 910 29 50 so um die 190 netto
den Bezug (Leder ) Ab- und wieder Aufzuziehen ist ein bißchen frickelig aber machbar

option b)
auf ebäh gibt es zweifelhafte elektronikkistchen die dem SRS-System vorgaukeln ein Kindersitz (mit Spule) sei montiert > Lampe OFF leuchtet auf, aber kein SRS Fehler im KI so um die 50 EUR als ich das letzte mal geschaut habe…
Berichtigung: es wird ein belegter Sitz vorgegaukelt > Lampe OFF AUS Airbag löst immer aus! Dann aber nie mehr Kindersitze montieren Smile
Lieben Gruss,

m
Danke für die Info Problem bei MB behoben eine neue Matte montiert. Jetz ist meine schöne wieder fit.