R129-Forum

Normale Version: Mercedes AMG GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
was sagt ihr zu dem Auto ?

Was für ein stümperhafter Bericht. Da haben die wohl ihre Praktikantin ran gelassen.

Aber zum Auto....ein V8 muß es sein alles andere macht kein Sinn bei einem Premiumfahrzeug.
Für die etwas Anspruchsvolleren:

Leider hat der zuviel Dach.
Bin gespannt auf den Roadster, der sicher in 1-2 Jahren kommen wird. :love:

Winni
Schon besstellt in Gelb als GT-s ( erstmal Vorvertrag):punk::punk::daumenh:
cool, versteht sich von selbst das du uns alle mal zu einer kleine Runde um Block einlädst Big Grin
Jetzt mal ganz unabhängig davon ob hier jemand schon einen geordert hat....

Der Basis GT koste stolze 115000 Euro. Der Basis Porsche 991 kostet 90000 Euro und der gerade eben vorgestellte Porsche 991 GTS kostet 117000 Euro. Also ich muß schon sagen, der GT ist im Verhältnis zu teuer. Ein Grundpreis von 90000Euro wäre noch vertretbar gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen das eingefleischte 911er Fahrer zum GT wechseln und das soll ja bakanntlich die Zielgruppe sein. Das einzige Manko beim 991 ist; er hat kein V8, was aber beim dem Auto verschmerzbar ist.
SlWinni schrieb:Leider hat der zuviel Dach.
Bin gespannt auf den Roadster, der sicher in 1-2 Jahren kommen wird. :love:

Winni

Die Frage, die sich mir eigentlich stellt, ist:
Was wird aus dem SL?

Wenn man sich die Verkaufszahlen des aktuellen R231 ansieht:eek:, weiß man, dass Mercedes da dringend etwas ändern muss!

Nur wo und wie positioniert Mercedes den SL zukünftig?

Bisher war der SL ja mehr oder weniger das Cabrio der S-Klasse.
Da die aktuelle Baureihe W222 aber ein eigenes Cabriolet bekommen soll und der AMG GT eine Roadstervariante, ist die Daseinsberechtigung für den SL irgendwie fraglich. Zumal der AMG GT ja lange nicht mehr so exklusiv (und teuer) ist, wie sein Vorgänger SLS!

Dass Mercedes den SL einstellt, glaube ich nicht! Allein schon wegen der Historie und der Tradition des Namens! Aber irgendwie muss ein anderes Konzept her...

Bin gespannt auf den R232!
TheLastV8 schrieb:Also ich muß schon sagen, der GT ist im Verhältnis zu teuer

Weiß nicht. Ich denke mal, daß es diesen Regionen eine untergeordnete Rolle spielt.
Dort geht es doch eher um Prestige, Historie und solche Sachen.

Und so ein V8 unter der Haube - ich zumindest würde überlegen. 20000€ hin oder her.

Gruss
Winni
SlWinni schrieb:Weiß nicht. Ich denke mal, daß es diesen Regionen eine untergeordnete Rolle spielt.
Dort geht es doch eher um Prestige, Historie und solche Sachen.

Und so ein V8 unter der Haube - ich zumindest würde überlegen. 20000€ hin oder her.

Gruss
Winni

Das der potentiellen Kundschaft das egal ist, ist doch klar. Es ging mir um das sachliche Preis Leistungsverhältnis. Der 991 ist das bessere Angebot.
Seiten: 1 2