R129-Forum

Normale Version: Tacho funzt nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab einen 300 SL EZ 2/93. Der Tacho will nicht so recht Geschwindigkeit anzeigen, unter ca. 30 km/h. Darüber klappt alles normal, ich hab das Navi mal dagegen laufen lassen. Die Wegstrecke scheint auch normal gezählt zu werden. Das ist nun nicht schlimm aber es nervt ein wenig. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

Viele Dank für Hilfe
Such mal nach KI (Kombiinstrument) reparieren. Dort findest du alles.

Bei mir war das beim Drehzahlmesser so. Hat ausgesehen, als ob der Zeiger wo hängenbleibt. So bis ca. 3000 U/min. Drüber war alles gut.

Winni
Ihr sollt auf die Straße achten, was da los ist.:kicher::kicher::kicher:
Moin Thomas,

ich habe mein Kombiinstrument bei der Fa.Arpatronik reparieren lassen für
pauschal 199,-. Bin sehr zufrieden,denn bei meinem Ki. funktionierte die Geschwindigkeitsanzeige manchmal nur ruckartig,die Tankanzeige blieb auch bei vollem Tank hin und wieder auf Null, und die Uhr ging total nach.
Außerdem leuchtete beim Betätigen des Blinkers die Motor-Kontrollleuchte einmal auf.
Also insgesamt eine große Baustelle.
Tacho war nach 2 Tagen vollständig repariert zurück!

Da kann man nicht meckern...

L.G.

Jürgen
...also mein Tacho SL500 BJ90 ist verschmort - geht sowas auch über den Reparaturservice? Oder wer weiß einen gebrauchten Tacho für mich?
:confused:
Ruf doch einfach mal bei Arpatronik an!

L.G.

Jürgen
Hallo,
beim Vormopf liegen die KI Probleme i.d.R. an defekten Transistoren für ein paar Euro. Wechseln (lassen) und gut ist - habe ich schon mehrfach mir Erfolg erledigt.

Was ist denn am Tacho verschmort? Wenn es ein Bauteil ist, kann man das eventuell auch wechseln. Ich habe noch ein teilzerlegtes KI von einem 500er liegen. Mach doch mal Bilder...

Gruß Mike