R129-Forum

Normale Version: Verdeck schließt vorn nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo
Ich bin Martin und komme aus dem schönen Münsterland
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mein Sl Bj 99 hat das Problem .das das Verdeck vorn nicht verriegelt.
Fenster fahren runter ,Deckel geht aus ,Dach kommt raus.legt sich vorn auf dem Dach-rahmen aus und ende.Auch wenn ich das Dach mit der Hand anziehe geht es nicht! Überrollbügel geht . Schalter blinkt nicht.
Das Hardtop kann ich Problemlos aufsetzen.Verriegelt komplett.
Kein Fehlercode hinterlegt. Hydroaggregat läuft. Öl und Sicherungen alle neu.
Grüße
Martin
Hallo Martin,

da kann man aus der Ferne nur Vermutungen anstellen. Wie sehen die Verschlusszapfen am Verdeck aus? Sind sie stark verschlissen?
Hatte sich eventuell einer der Zapfen gelöst oder ist er durch irgendwas verstellt worden?
Auf den Zapfen und am Verdeckspriegel sind Makierungen für die Zapfen. Schau mal nach, wies es da so aussieht!

Grüße


Eddy
Hallo Martin,
hatte das Verdeck bei dir schon mal funktioniert oder hattest du immer das Hardtop drauf? Wenn du mit der Hand nachdrückst, läst es sich dann auch ein bischen nach unten drücken oder hast du das Gefühl es steht irgendwo an?

Gruß Kare
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe die Dachverschlüsse eingestellt. Keine Änderung.
Das Verdeck hat noch nicht funktioniert.Ich kann es auch leicht in die vorderen Verschlüsse einziehen. Aber die Verschlüsse ziehen hydraulisch einfach nicht an.Das Verdeck läuft sauber aus dem Kasten,stellt sich auf ,dann kippt es bis auf den Dach-rahmen und schluss. Die Pumpe läuft noch.Man hört aber das sie
gegen das DBV arbeitet.Es tut sich nichts mehr. Das Dach lässt sich aber so wieder verschließen. Hardtop. rauf und runter .kein Problem
Kein Fehler gespeichert!
Hi Martin.
Wenn das Hardtop abstandslos vorn verriegelt, jedoch das Softtop nicht, können die Verschlusszylinder eigentlich nicht defekt sein. Sie funktionieren ja. Insofern gehe ich von einer "Einstellungssache"aus.
Frage: Hast Du, bzw. der Vorbesitzer, kürzlich das Verdeck erneuert?

Gruss

Chris
Hallo Chris
Ich habe den Sl grade erst gekauft. Das Dach ist noch das Original.
Gruß
Martin
Hallo Martin...,

hast du mal den Ölstand der Verdeck Hydraulik Pumpe in Augenschein genommen....?

Greetz...Willy:drive:
Hi Martin.
Ich kann Dir anbieten, mal zum nächsten Stammtisch bei den R 129-Freunden Westfalen-Lippe vorbeizuschauen.
Vielleicht kann Dir da geholfen werden oder zumindest ein wegweisender Tip vor Ort gelingen.

http://www.r129-forum.de/group.php?do=di...sionid=156

Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Gruss
Chris
Hallo Willy
Ölstand ist i.O. Türscheiben senken sich. Komfort-schaltung der Scheiben
i.O. Verdeckschalter blinkt nicht.
Gruss
Martin
Hallo Martin,
sieh dir Mal das Bild im Anhang an, ob die Verriegelungshaken auch an der Richtigen Stelle sind, und vergleiche die Verriegelungshaken vom Hardtop und vom Verdeck, sind diese identisch? Versuche mal das Verdeck, wenn es am Scheibenrahmen aufliegt von vorne auf beiden Seiten nach unten in die Verschlüsse zu drücken. Dabei sollte auch jemand den Verdeck Schalter betätigen. Wenn es dann futzt ist das nur eine Einstellung Sache.

Gruß Kare
Seiten: 1 2 3 4