15.06.14, 02:24
Hallo an alle.
Habe seit vorigem Jahr ein riesen Problem mit meinen R129/Bj1992
Habe meinen Wagen motorisch komplett überholen lassen.
Hat perfekt funktioniert und ich bin ca. 3500 km (davon ca. 2000 km Autobahn) gefahren ohne Probleme.
Nach einer Fahrt mit einen 2 tägigen Aufenthalt in Prag passierte folgendes:
Bin Wieder in Wien angekommen am Gürtel (bis dorthin ist es relativ zügig gegangen und dann halt Stadtverkehr).
Auf einmal hat der Motor zum spucken und stottern angefangen und der Tacho (elektronisch) hat angefangen wie bei einen Wackelkontakt zu blinken. Bin mit knapper Not nach Hause gekommen und habe den Wagen abgestellt.
1 Tag lange habe ich Ihm nicht starten können, Motor hat nicht mal gezuckt.
Am 2ten Tag ist mein Auto ohne Probleme angesprungen, aber beim Blick auf meinen Tacho habe ich gesehen, das ich einen Neuwagen fahre da sich der Tacho auf 000000km zurück gesetzt hat.
Sofort mit dem Wagen zu meinen Mechaniker, der Motor lief ein bisschen unrund. Der hat mir geäußert das ich am Tacho was manipulieren wollte. Habe ihm erklärt das niemand herum gebastelt hat.
Seit dem ist der Wagen mehr in einer Werkstatt als auf der Straße.
Wir haben schon die Zündanlage gewechselt, es ist auch etwas besser, aber nicht perfekt.
Habe mein Auto dem Mechaniker fürs letzte Wochenende überlassen, damit er selber mitbekommt wie der Motor läuft. Er macht das auch nur zeitweise. Zum Glück hat sich bei seiner Ausfahrt wieder der Tacho auf 000000km zurück gesetzt. Motor läuft noch immer unrund.
Mein Benz ist ein 1992 OHNE KAT.
Hat jemand eine Idee was mein Benz haben kann? Mich wundert das vor allem mit dem Kilometerstand. Auch der unrunde Lauf.
Grüße aus Wien an alle hier
Habe seit vorigem Jahr ein riesen Problem mit meinen R129/Bj1992
Habe meinen Wagen motorisch komplett überholen lassen.
Hat perfekt funktioniert und ich bin ca. 3500 km (davon ca. 2000 km Autobahn) gefahren ohne Probleme.
Nach einer Fahrt mit einen 2 tägigen Aufenthalt in Prag passierte folgendes:
Bin Wieder in Wien angekommen am Gürtel (bis dorthin ist es relativ zügig gegangen und dann halt Stadtverkehr).
Auf einmal hat der Motor zum spucken und stottern angefangen und der Tacho (elektronisch) hat angefangen wie bei einen Wackelkontakt zu blinken. Bin mit knapper Not nach Hause gekommen und habe den Wagen abgestellt.
1 Tag lange habe ich Ihm nicht starten können, Motor hat nicht mal gezuckt.
Am 2ten Tag ist mein Auto ohne Probleme angesprungen, aber beim Blick auf meinen Tacho habe ich gesehen, das ich einen Neuwagen fahre da sich der Tacho auf 000000km zurück gesetzt hat.
Sofort mit dem Wagen zu meinen Mechaniker, der Motor lief ein bisschen unrund. Der hat mir geäußert das ich am Tacho was manipulieren wollte. Habe ihm erklärt das niemand herum gebastelt hat.
Seit dem ist der Wagen mehr in einer Werkstatt als auf der Straße.
Wir haben schon die Zündanlage gewechselt, es ist auch etwas besser, aber nicht perfekt.
Habe mein Auto dem Mechaniker fürs letzte Wochenende überlassen, damit er selber mitbekommt wie der Motor läuft. Er macht das auch nur zeitweise. Zum Glück hat sich bei seiner Ausfahrt wieder der Tacho auf 000000km zurück gesetzt. Motor läuft noch immer unrund.
Mein Benz ist ein 1992 OHNE KAT.
Hat jemand eine Idee was mein Benz haben kann? Mich wundert das vor allem mit dem Kilometerstand. Auch der unrunde Lauf.
Grüße aus Wien an alle hier