R129-Forum

Normale Version: Differenzial ölt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute:Habe heute festgestellt das mein Differenzial undicht ist.Es sie so aus ob am Differenzial hinten ein Deckel verschraubt ist,und da ist das ding undicht.Meine Frage an euch ist gibt es da eine Dichtung die ich Tauschen kann oder muss die Schrauben nachziehen ?Wenn mir einer von euch weiter helfen könnte wäre ich dankbar.Gruß Dennis
Hallo,
Deckel runter, Dichtfläche säubern und mit neuem Dichtmittel (ich bevorzuge Dirko grau) wieder zusammensetzen. Wenn das Differential dafür ausgebaut wird, würde ich auch die Simmeringe wechseln.
Viel Erfolg!
Gruß Mike
Minimales Schwitzen am Diff ist miunter noch normal ... Tropfenbildung allersing dann nicht mehr!
Über die Monate hat sich ein Ölfleck auf mein Garagenboden breit gemacht mit schwitzen hat das glaubig nicht mehr viel zu tun Gruß Dennis
Würde auch gerne das Öl im Differenzial austauschen weiß einer von euch wieviel da rein kommt ?Und was für ein Öl?:frage:
mercedes2013 schrieb:Würde auch gerne das Öl im Differenzial austauschen weiß einer von euch wieviel da rein kommt ?Und was für ein Öl?:frage:

Bezüglich der Ölsorte und des Vorgehens würde ich mal die Suchfunktion nutzen!

Ist alles kein Hexenwerk!
SLR129Fan schrieb:Bezüglich der Ölsorte und des Vorgehens würde ich mal die Suchfunktion nutzen!

Ist alles kein Hexenwerk!

Habe ich schon nachgeschaut aber leider für ein 300 nicht fündig geworden
mercedes2013 schrieb:Habe ich schon nachgeschaut aber leider für ein 300 nicht fündig geworden


Ich "meine" zu wissen, dass bei einem Dichtungstausch relativ viel raus muss und die Kosten zwischen 400 bis 600 EURONEN irgendwo lagen!

Befüllt wird das ganze "glaube" ich mit etwa 1,5 Liter Öl!

Die Ölsorte kann ich Dir leider jetzt nicht nennen... dürfte allerdings identisch mit der sein, die Du gegebenenfalls durch die Suchfunktion schon gefunden hast!

Sicher melden sich in der nächsten Zeit noch weitere Experten .. das wird sich schon klären! :bier: :drive:
Castrol syntrax long life 75w-140
TheLastV8 schrieb:Castrol syntrax long life 75w-140

Super :clap: weißt du auch wieviel man da rein füllen muß
Seiten: 1 2