R129-Forum

Normale Version: Problem mit Alamanlage Mercedes 2028205026
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

michobi

Hallo Leute,
da ich meinen SL erst seit November 2013 besitze, und die kleinen Baustellen abgearbeitet habe, bin ich nun an der Alarmanlage angekommen.
Das Problem mit der Alarmanlage Mercedes 2028205026.
Leider funktioniert sie nicht mehr richtig und löst alarm aus wenn ich die Stecker wieder ans Steuergerät mache.
Muß man sie aktivieren?
Kann man sie überprüfen?
Leider ist keine Bedienungsanleitung vorhanden.
Kann mir jemand dabei helfen?
Danke
Michael
Hallo Michael,

Sicherungen alle ok, IR Fernbedienung vorhanden?

Grüße ins www
Ingo

michobi

Hallo Ingo,
Sicherungen sind alle ok und ich habe nur den Schlüssel vom SL aber keine IR Fernbedienung.
Kenne leider die Anlage nicht da auch keine Bedienungsanleitung dabei war und der Vorbesitzer hat sie nie benutzt.
Gruß Michael
michobi schrieb:Hallo Ingo,
Sicherungen sind alle ok und ich habe nur den Schlüssel vom SL aber keine IR Fernbedienung.
Kenne leider die Anlage nicht da auch keine Bedienungsanleitung dabei war und der Vorbesitzer hat sie nie benutzt.
Gruß Michael

Hallo Michael,

Deinen Worten entnehme ich, dass diese Alarmanlage nachträglich eingebaut wurde?

Ich bin leider kein Fachmann auf diesem Gebiet, habe/hatte ein ähnliches Problem, dass die Alarmanlage angegangen ist, weil eine Sicherung (bei mir die Nr. 6 im Kofferraum) immer durchgebrutzelt ist - Problem ist noch nicht gelöst, aber mit einer 16A (anstatt 8A) kurzfristig behoben :ausflippSmile

Grüße
Ingo

michobi

Hallo Ingo,
laut Mercedes ist sie nachträglich verbaut worden.
Leider ist sie sehr schwer zu überprüfen und könnte Tage dauern laut Mercedes.
Es sollen dieverse Massekabel an verschiedenen Geräten sein so auch am Radio, wo ich keins gefunden habe.
Es fehlt mir leider die Anleitung wie wo alles angeschlossen wird bzw. wurde.
Bei mir sind alle Sicherungen ok, aber wie immer war der Vorbesitzer leider nicht fähig mal der Sache auf dem Grund zu gehen, den APS 30 wurde nachträglich verbaut.
Nun suche ich alles ab, wo der fehler sein könnte.
2tes Steuergerät habe ich auch schon.
Gruß Michael
Hallo Michael,

oha, das ist bitter.

Aber es muss doch irgendwo im Netz eine Beschreibung aufzutreiben sein!

Viel Erfolg bei der Problembehebung.

Grüße
Ingo

michobi

Hallo Ingo,
danke, aber leider nichts gefunden im Netz.
Gruß Michael