R129-Forum

Normale Version: Sitzmemory ohne Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Nicolaus und ich bin seit 10.04.14 Glücklicher Fahrer eines SL 320 08/99 mit jetzt 40900 km auf der Uhr.

Einzig nerviges Problem -"chen" ist, dass die Memoryfunktion des Fahrersitzes nicht funktioniert. (Knopfdrücken bleibt in jeder Kombination ohne jeden effekt.)

Das Bedienteil habe ich schon mal getauscht... Keine Besserung...
Hatte jemend von Euch das schon mal?

Viele Grüße

Nicolaus
.. nach kalten löt stellen auf der Platine schon geschaut ? ...meistens hilft es...

Grüß.. Toni
Werde ich machen lassen. Mir selbst fehlt da die Ahnung.

Ich weiss nicht ob es eventuell die selbe Ursache hat, aber das Fahrerseiten Fenster lässt sich auch nicht mit der Schlüssel-Fernbedienung steuern, und die obere Innenbeleuchtung reagiert nicht auf die Türen...(die im Fussraum schon)
:confused:
Schon mal die Sicherungen kontrolliert :confused:
Leider, ja. Aber ich schau gleich noch mal alle durch.
Können die auch kaputt sein wenn sie heil aussehen? :grrr:
Ich würde die alle raus nehmen, die Kontakte / Sicherungen säubern, dann wieder rein damit und hoffen, daß alles wieder funktioniert.
Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
Articus schrieb:Leider, ja. Aber ich schau gleich noch mal alle durch.
Können die auch kaputt sein wenn sie heil aussehen? :grrr:

JA.. Rolf hat völlig recht..

...sicherungen oxidieren gern .. sind nicht kaput aber durch den oxidbelag leiten die mistficher zuwenig strom so das meincheiner zum verzweifelung kamm für ein problem der keiner war...Also völlig egal ob sie noch ganz sind, Alt sind sie sicher ..und egal was bei der elektrik das problem ist ...Immer bei den sicherungen annfangen...

Grüß.. Toni
So, Sicherungen vorne "gereinigt" jetzt geht zumindest die Fenster-Fernbedienung auf beiden Seiten wieder...

Leider bin ich noch nicht weiter, was Memoy und "Deckenlicht" betrifft.

Viele Grüsse

Nicolaus