18.04.14, 14:53
Habe gestern endlich meinen Wagen aus dem Winterschlaf geholt. Stand rund 6 Monate unbenutzt in der Garage, vollgetankt und an einem CTEK-Batterieladegerät angeschlossen. Sprang sofort und ohne Probleme an. :cheesy:
Nach einer Ausfahrt habe ich dann zum Schluss nochmal in den Motorraum geschaut und festgestellt, dass an der Spannrolle? und der Scheibe für den Lüfter deutliche Korrosionsspuren zu erkennen sind. Auch die glatte Seite des Keilrippemriemens weist einen rostigen Abrieb auf (siehe Bilder).
Habe nun folgende Frage:
Muss ich hier etwas machen, also die Rolle austauschen?
Für einen Rat bzw. Empfehlung von den Experten schon jetzt meinen recht herzlichen Dank!!!
Nach einer Ausfahrt habe ich dann zum Schluss nochmal in den Motorraum geschaut und festgestellt, dass an der Spannrolle? und der Scheibe für den Lüfter deutliche Korrosionsspuren zu erkennen sind. Auch die glatte Seite des Keilrippemriemens weist einen rostigen Abrieb auf (siehe Bilder).
Habe nun folgende Frage:
Muss ich hier etwas machen, also die Rolle austauschen?
Für einen Rat bzw. Empfehlung von den Experten schon jetzt meinen recht herzlichen Dank!!!