R129-Forum

Normale Version: Glühlampenausfallleuchte leuchtet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebes Forum,

die im Betreff genannte Leuchte leuchtet bei der Fahrt. Zündung an, noch dunkel, Gang rein und sie leuchtet. Kaputt ist keine Birne der Außenbeleuchtung. Einzige Änderung zu vorher: Wagen wurde gewaschen.... Woran kann es liegen ?

Gruß
Peter
Hallo Peter...,

Bremse treten und dann auf "D" den Gangwählhebel....kontrollier mal die Glühlampen der Bremslichter....oder gleich tauschen.
Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer.

Greetz...Willy:drive:
Hallo!
Habe ich hin und wieder auch.Ich dachte auch das keine Birne defekt sein.
Falsch gedacht.Habe dann nur das Standlicht angemacht und festgestellt das
eine Seite defekt war.Ein beherzter Handschlag auf den Scheinwerfer und das Standlicht ging wieder.Im KI ging dann auch die Glühlampenwarnanzeige aus.

Gruß
Harald
Ok. Danke für die Tipps. Werde bei Gelegenheit berichten.

Gruß
Peter
Hallo Peter
Die Glühlampenkontrolleinheit reagiert auch auf geschwärzte Lampen,die sogar noch funktionieren.Erst den Austausch so einer Birne ließ die Kontrolllampe wieder erlöschen.
MfG
GK129
Bei mir war es der linke Nebelscheinwerfer. Mal ging er, mal nicht. Konnte auch mit leichtem Faustschlag aktiviert werden.

Grund: totale Korrosion am Stecker. sauber gemacht, mit Kontaktreiniger behandelt, mit Kontaktschutz versehen und wieder zusammen gebaut. => funzt wieder.

Winni
kontrolliere auch mal die Rückfahrleuchten

beim Durchschalten zu P kommt der Wählhebel da vorbei
und dann geht die Lampe an.

Torsten
und was man immer gerne vergißt, sind die Kennzeichenlämpchen!!!

Gerd
sicher oft bei der fehlersuche nicht schnell erkannt.
die können es aber wie die nebelleuchten in dem fall nicht sein,
das kontrolllämpchen würde dann erst aufleuchten sobald das
fahrlicht eingeschaltet wird.
hier leuchtet es immer direkt beim gang einlegen.-

torsten
Kennzeichenlämpchen sind beide ok. Was ich vergessen habe ist das Rückfahrlicht. Werde berichten !
Seiten: 1 2