R129-Forum

Normale Version: Gruesse aus Dubai
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
.....grüüüüüüsssseeeeee....:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
Hallo Werner,

ja, ich weiss, ist eine undankbare Sache! Ich habe es auch mal probiert, so vor 'nem Jahr. Aus dem 129er Bereich war niemand dabei, was blieb war ein 124er 500E und ein Bekannter von dem, weiss nicht mehr was für'n Auto, beides Deutsche. 500E hatte dann die Eckdaten vorgeschlagen, Treffpunkt bei ihm in den Arabian Ranches, morgens um 6 Uhr, dann Richtung Osten, und wieder zurück, so dass er spätestens um 8 Uhr wieder zu Hause ist und mit der Familie frühstücken kann. Ich hab' ihm daraufhin einen guten Doktor empfohlen, und seine Daten aus meinem Adressbuch gelöscht....

Strafzettel halten sich bei mit Gott sei Dank im Rahmen. Im Oktober wurde auf der Lehbab Road (Weg zur Company) laufend geblitzt, 4-6 Spuren, aber nur 80 kmh. Trotzdem werden dort die üblichen 140 gebrettert, auch von mir. Hab' das Dreibein im letzten Moment noch gesehen und bin voll in Eisen, waren aber immer noch leicht über 100. Ab dann natürlich aufgepasst, die sind nicht so blöde wie eure, die stellen sich immer woanders hin. Und parken auch schon mal einen LKW neben der Strasse zum Abschirmen....! Am dem Tag sind in der Company ALLE erwischt worden, auch meine rechte Hand Ahmad. Mit immerhin knapp unter 140...! Aber das reichte ja nicht - am nächsten Tag noch einmal, und weil es so schön war dann auch noch ein drittes Mal. 3 x 900 Dirham, also ca. € 650. Und in 3 Tagen lief die Zulassung ab, also nix mit liegenlassen... Dann noch schnell zur Technical Inspection, so 'ne Art TÜV, die muss man auch bestehen wenn man die Karre für ein weiteres Jahr zulassen will. Die haben dann gemeint seine Reifen wären abgefahren, also noch mal ca. 1000 Euro auf die Schnelle. Ich hab's ihm ja gleich gesagt - lass die Sch...-AMG-20-Zöller sein, aber nein, musste ja sein....

Grüsse aus Holland

Michael
Nur mal so zur Info :pfeif:

http://www.dubaifaqs.com/list-of-traffic...-dubai.php

Und so funktioniert das automatische Parksystem:

Ist schon ne coole Sache dieses automatisierte Parken :daumenh: und 10 Dirham die Stunde geht fuer Dubai auch.

Es gibt sogar die Moeglichkeit das Auto dort waschen zu lassen, allerdings nur aussen da das Auto ja beim Parken in der Box abgeschlossen werden muss.

Beim Abstellen in der Box muss man dann auf einem Monitor (in der Box) seinen Namen und das Kennzeichen eingeben.

Danach kommt eine Checkliste die man bestaetigen muss; dort erscheint z.B. Spiegel angeklappt -ja, persoenliche Sachen entnommen - ja, Parkticket in der Tasche usw. usw.

Wenn das alles beantwortet wurde (dauert keine 2 Minuten) dann schliesst man das Auto ab und verlaesst die Box.

Wehe wenn man dann bemerkt das man etwas vergessen hat :wimmer: ab diesem Moment geht nichts mehr und das Rolltor schliesst sich.

Beim Abholen des Autos geht man dann in einen Warteraum in dem 3 Automaten stehen.

In diese Automaten muss man dann sein Parkticket stecken (daher ist es wichtig das man es dabei hat) und es wird angezeigt wieviel man bezahlen muss.

Bei mir waren es 10 Dirham und ich musste mit einem 100 Dirham Schein zahlen, da ich kein Kleingeld dabei hatte; als Wechselgeld kamen lauter 5 Dirham Scheine raus :grrr:

Dann erscheint auf einem Bildschirm sein Name, das Kennzeichen und die Nr. der Box in der das Auto abzuholen ist.

Das coole dabei ist das man vorwaerts reinfaehrt und das Auto in Fahrtrichtung wieder rauskommt; offensichtlich wird es automatisch im Parkhaus gedreht.

Vom Zeitpunkt des Bezahlens bis zur Abholung aus der Box dauert es ca. 5-10 Min.

Im Warteraum befindet sich auch ein Kaffeeautomat von Dallmayr, fuer diejenigen die die kleine Pause fuer einen Schluck Kaffee nutzen moechten (Kostenpunkt 3-5 Dirham).

Coole Sache das Ganze :clap:

LG Werner
Rauchverbot im Auto (für Fahrer) ist vorgeschlagen, aber noch nicht ratifiziert. Sollte es kommen werde ich es gründlich und laufend missachten...! Sowieso - wenn ich so lese was man alles nicht darf, und was trotzdem gemacht wird.... hast du schon mal jemand gesehen, der am Zebrastreifen anhält um die Fussgänger rüberzulassen? Kannst du gefahrlos nur machen, wenn niemand hinter dir ist und deinen Kofferraum plattdrückt! Telefonieren beim Fahren? In Dubai gehört das zum Guten Ton, macht jeder. Ud der Hammer ist das Rechtsüberholverbot - wenn das wirklich kontrolliert und bestraft wird, dann bricht der ganze Verkehr zusammen!
Heute ist er endlich fertig geworden und ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis :daumenh:

Man sieht keinen Unterschied in der Lackierung und die Spaltmasse stimmen auch.

Heute auf der Autobahn mit knapp 200 auch keine Windgeraeusche von den beiden Tueren.

Alles in allem haben die gute Arbeit geleistet (Armenier) und die Felgen wurden auch aufbereitet.

Im Anhang die vorher - nachher Photos.

LG Werner :bier:
scottydxb schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=nYl_7lxda...-7Cypf0tpg

Mehr sag' ich nicht, Gruss Scotty Cool
Hallo Werner,

wie ist das mit dem amerikanischen Kühlschrank?

Nachdem Du neuerdings mit dem Kühlschrank fernsehen kannst, wie ist denn die Bildqualität?

Grüsse aus Esslingen Ludwig
Hallo Ludwig,

hoer mir auf mit dem amerikanischen Schrott:ausflipp:

Natuerlich konnte ich mit dem Teil nicht fernsehen :frage: Da waren noch nicht mal HDMI Anschluesse an der Rueckseite des Kuehlschranks :autsch:

LG Werner :bier:
So, HU vom C280 mit fliegenden Fahnen bestanden :daumenh:

Das Problem ist nun das ich keine 3 Autos haben darf und somit eins auf meine Frau umschreiben muss.

Werde heute morgen aber erst nochmal versuchen mit denen bei der Zulassung zu reden, vielleicht geht es ja doch.

Werde weiter berichten.

LG Werner

P.S. Frechheit wie die Chinesen unsere deutschen Produkte kopieren :grrr:
Exclusive AMG Driving Academy Event in Abu Dhabi on March, 27th - 28th.

While the AMG Winter Sporting season moves into full swing, we have something special for those of you who are missing the warmer days.

Kicking off its international summer season, the AMG Driving Academy will host an AMG ADVANCED-Training at the Yas Marina Circuit in Abu Dhabi. From March 27th - 28th, the official Formula 1 course will serve as a stunning venue for two days of Driving Performance among the World’s Fastest Family.

Seize this exclusive opportunity and be the first to secure yourself a spot in this desert adventure.

Take the first steps toward Abu Dhabi on the AMG Private Lounge today!

LG Werner
Kohlenwasserstoff erzeugt Kohle . :pfeif:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10