R129-Forum

Normale Version: Reifen mit Gas füllen !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, mein guter Freund, der mich auf den SL Geschmack gebracht hat , lässt seine Reifen immer mit Gas füllen. Er fährt dann die 225 er Reifen auf den Seriengullydeckelfelgen mit 3 bar Gasdruck und schwört darauf. Das Fahrverhalten sei deutlich besser.
Wie seht Ihr das ?

Gruss Cord
Meines Erachtens ist das Voodoo.
Das kann jeder machen wie er es für richtig hält, aber wenn man bedenkt das in der Luft bereits ca. 80% Stickstoff enthalten sind kann der Vorteil nicht allzu groß sein.
Reine Geldschneiderei! :money:
Wenn gefüllt .. nur mit Edelgas .. Confusedagnix::money: nein:danke:
Die Gerüchteküche sagt, oder von mir aus aus die Gelehrten sagen, dass der Druck im Reifen bei Temperaturunterschieden, mit Gas, nicht so sehr schwankt.
Auch soll der Reifen den Druck länger halten...

Aber ich behaupte mal, dass Niemand mit seinem PKW, eine Präzisions-Messfahrt veranstaltet.
Oder nicht in der Lage ist, regelmäßig den Luftdruck zu prüfen...

In der Formel 1 oder DTM könnte ich das vielleicht noch Sinnvoll halten.
Aber in einem Privatfahrzeug...?!

Zumal...
Ich habe noch nie gesehen, dass eine Reifenbude den Reifen innerhalb eines Vakuums mit Gas befüllt.
Somit ist doch letztendlich der Gasanteil nicht sonderlich pregnant. Tongue



Grüße...
Hi

Ich hab mal ein Honda Civic mit Gas in den Reifen gefahren, (war meiner:kicherSmile also da hab ich auch keinen Unterschied zwischen Gas und Luft gemerkt:hmm:


LG BeaWink
SL-Hippe schrieb:Hi

Ich hab mal ein Honda Civic mit Gas in den Reifen gefahren, (war meiner:kicherSmile also da hab ich auch keinen Unterschied zwischen Gas und Luft gemerkt:hmm:


LG BeaWink


Hi Bea,

da hast Du Dich vom Civic zum SL ja ganz schon geschmacklich verändert! :clap:

Ich muss aber auch sagen, dass mein Erster ein Opel Calibra 16v mit 150 PS war... damals eine schöne Zeit mit recht viel PS! :drive:
Ich würd nur Berliner Luft nehmen. :drive:

Die kriegt man notfalls in Dosen:
http://city-souvenir-shop.de/online/Shop...cts_id=729
Moin,

ich sehe das auch als reine Geldschneiderei! :frage:

Gruß Jürgen
Seiten: 1 2 3