R129-Forum

Normale Version: Welches Motoröl (empfehlt ihr) 300SL M103
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!

Da mir mein 300er heilig ist :engel: wollte ich mal wissen, welche Öl ihr so benutzt. Faustregel (sagen viele) Teuer = gut ... :verdaechtig::echt:
Ich lege schon mal Bier und Chips bereit!
Kleiner Ratschlag 5 W 40 oder 10 W 40 Markenöle!
Stink normales 10 W 40 wird bei Deinem dicke reichen ... z.B. Baumarktöl von Liqui Moli etc.!
Die ganzen Nuller-Dinger brauch man nicht unbedingt... weggeschmissenes Geld beim 300 SL!
Der Wagen stammt vom Motorkonzept aus einer Zeit, die mitunter heutige Ölextrake nicht vorsah ... sprich der Wagen brauch Sie nicht!
Ebenfalls kann es bei Nuller-Ölen zu Undichtigkeiten bei alten Motoren kommen.

Die Suchfunktion kann auch Wunder bewirken!
Auch der Blick in die Bedienungsanleitung!

Ich nutze 5 W 40 von Motul!

Lass Dich auch nicht von den Intervallen, die die Werkstätten gern anpreisen verrückt machen. Hier solltes Du nicht wert auf eine Zeitfaktor sondern eher auf die gefahrenen km legen! Wink
Sean schrieb:Hallo zusammen!

Da mir mein 300er heilig ist :engel: wollte ich mal wissen, welche Öl ihr so benutzt. Faustregel (sagen viele) Teuer = gut ... :verdaechtig::echt:

Schau doch bitte in deine Gebrauchsanweisung.:danke:
Hi.
10 W40 Shell Helix.
Bei Mc Oil komplett mit Filterwechsel 30,-- Euro plus Trinkgeld.

Chris
und ich bin nach wie vor, für die 29,90 € Version Helix 6 10W-40 von Mac-Oil incl. Filterwechsel... :punk:
zwar beim 500er, aber der 300er wird wohl auch kein speziell gebrautes Öl brauchen... Big Grin
Der ist eher anspruchsloser....

Chris
Bassmann schrieb:Hi.
10 W40 Shell Helix.
Bei Mc Oil komplett mit Filterwechsel 30,-- Euro plus Trinkgeld.

Chris

Hi Cris,

wo ist der Laden .. nen Ölwechsel kostet doch für manche sonst 100 Nüsse und teils mehr bei Daimler! Wink
Harrie schrieb:Schau doch bitte in deine Gebrauchsanweisung.:danke:

Ganz unterbelichtet bin ich auch nicht :autsch:

Ich frage ja einfach mal so rum, was für Erfahrungen o.ä. schon gemacht wurden. :frage:
Hallo

Nein, bitte keine Öldiskussion!!:ausflipp::ausflipp:
SL Hubsi schrieb:Hallo

Nein, bitte keine Öldiskussion!!:ausflipp::ausflipp:

Gut, dann wieder einmal ein gescheitertes Thema in diesem Forum.
Man muss sich hier schon schämen etwas zu fragen... keine gescheite Antwort ohne unpassendes Kommentar.
Mein Opa pflegte zu sagen "Wer nichts positives beizutragen hat, soll lieber schweigen"

Bon soir
Seiten: 1 2