R129-Forum

Normale Version: Hardtopmontage für "Neue"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

passend zur Jahreszeit (neben den WR) das passende Video zur Hardtopmontage.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=DxA-B6ickKM&list=PL335349A35BB4FC8A[/ame]

Gruss
Chris :bier:

PS: Ok, ich geb´s zu. Die brünette Dame sieht besser aus als das Hardtop :cheesy:.
Danke lieber Chris,

Gibt es auch ein passendes Video, dass die Demontage des HT zeigt? Für mich als Newbee, der noch auf der Suche ist, und definitiv das ST in Funktion sehen möchte, wäre das sehr hilfreich.

Grüße ins www
Ingo

PS: Soooo prickelnd ist das Gabriela Sabatini Double auch nicht Tongue
Hi Ingo.
Ich steh´nun mal auf Brünette :kicher:.

Habe gerade noch mal geschaut und ein witziges Video gefunden, das eine Frau mit Partner bei der erfolgreichen(!) Installation eines Panoramadaches zeigt.
Ok, ist ein wenig langatmig und in englischer Sprache.....aber zum Schluß wird abgeklatscht :kicher:.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=386JOdQx9Gg[/ame]

Erfahrungsgemäß liegt die grösste Gefahr dann an, wenn das Hardtop kurz vor dem Aufsetzen in den hinteren Arretierungen steht. Das Teil wiegt über 30 Kilo, und wenn der schwächeren Partner ungünstig steht, kann der Verschlusshaken hinten am HT schon mal Kontakt mit dem Kofferraumdeckel oder dem hinteren Seitenteil bekommen.

Ärgerlich. Auch für den Helfer/in, der/die es nur gut gemeint hat.

Habe leider schon mehrfach bei Kollegen aus dem Forum diese Beschädigungen gesehen.
Ich kann hier nur empfehlen, einen kundigen R129-Freund beim Hardtopwechsel um Hilfe zu bitten, oder einen Helfer so einzuweisen, dass derartige Beschädigungen nicht eintreten können.


Gruss
-Chris-

PS: Vielleicht kann man das Video auch rückwärts ablaufen lassen. Das wäre dann die Version, die Du gerne gesehen hättest, ich jedoch nicht gefunden habe :bier:.
poldi schrieb:Hallo Chris,

soll mal irgendwann Magnetpads zur HT-Montage gegeben haben die den direkten Kontakt zum Lack verhindert haben. Ist nicht unbedingt eine sinnlose Erfindung. Wer die nicht hat, aber will - der gehe zum Werbeonkel und kaufe sich zwei Magnetfolien in den Maßen 30 x 30 cm, mache ein Loch (Durchm. 3 cm) in die Mitte und schlitze von außen zum Loch...:pfeif:


lg poldi

Genau diese Magnetpads habe ich beim Kauf meines SL's auch mitbekommen!:daumenh:
Diese sind Bestandteil des Hardtoplifts der Fa. Sommer, der beim Kauf auch inklusive war.
Die Teile sind wirklich praktisch, da man selbst beim Herablassen des HT's mit dem Lift nicht gleich 100prozentig die Einführungen trifft!