R129-Forum

Normale Version: Dämmatte Motorraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, wie diese Matte eingebaut werden muss? Ist das nur für den Einbau bei der Produktion vorgesehen? Dann gäbe es das aber nicht Ersatzteil. Sind ja einige Aussparungen ausgestanzt, was heißt, dass alle dort durchführenden Schläuche im Motorraum und wohl auch zwei Bremsleitungen entfernt werden müßten...

Dank im Voraus für Berichte und Ratschläge, was dabei gleich noch mit erledigt werden könnte!

Grüße
Tho

Mathes

Moin Moin aus dem Norden
bei nachträglichem Einbau werden Dämmatten eingeschnitten und dann sauber eingeklebt.Der Aufwand die Leitungen auszubauen steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Hallo Tho,
wozu brauche ich eine Dämmmatte, wenn ich einen V8 fahre????? Meine Dämmmatte habe ich, weil sie zerbröselt war, entfernt. Ich habe sie durch keine neue ersetzt und merke keinen Unterschied!!!!

MfG Cuno-Frank
KR62 schrieb:Hallo Tho,
wozu brauche ich eine Dämmmatte, wenn ich einen V8 fahre????? Meine Dämmmatte habe ich, weil sie zerbröselt war, entfernt. Ich habe sie durch keine neue ersetzt und merke keinen Unterschied!!!!

MfG Cuno-Frank

Musst mal richtig lesen!
Erstens fährt Tho keinen V8! Und zweitens geht es hier nicht um die Dämmmatte Motorhaube sondern die Dämmmatte Motorraum, wie man auch auf den Bildern sieht...:pfeif:

Mathes

Moin Moin aus dem Norden
die Wirkung einer Dämmatte kann man nicht unbedingt merken.Der Sinn ist ja nicht nur Dämmen wegen Lärm sondern speziell bei der Motorhaube geht es auch darum die Wärmeabstrahlung des Motors zu dämmen. Zusammen mit starker Sonneneinstrahlung kann der Lack der Haube vorzeitig altern .
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk: