R129-Forum

Normale Version: Kaltlaufregler ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen,

an meinen M119 ist ein Kaltlaufregler installiert. Dieser muß raus. Nur weis ich nicht wie das originale Layout ist. Da gibt es eine Leitung bei der ich nicht weis wo sie ursprünglich konnektiert war. Sie geht von der Abzweigung oben bis zum Regenerierventil (siehe pixs). Wo und wie war diese Leitung ursprünglich konnektiert?

Besonders hilfreich wäre ein Foto mit original Layout von jemand mit M119 in letzter Version (ohne mechanische Verteiler).

thanks
José
Der KLR ist nur zwischen geschaltet.
Heißt... Die Kabel einfach von den jeweiligen Punkten entfernen. (Lambda, Temparatur, Zündspule und Masse)
Der Schlauch wurde einfach nur durchtrennt, um die Y-Kupplung zwischen zu klemmen.
Kupplung weg, und die beiden Schlauchenden die übrig bleiben wieder verbinden.
Das wars...



Grüße...


Tante Edit...

Ich hoffe mal, dass dir bewusst ist, dass du den KLR dann austragen lassen musst.
Davon ausgehend, dass dieser dafür zuständig war, dass der Wagen mit Euro 2 eingestuft wurde.
Was dann bedeutet, dass du dann mehr KFZ Steuer bezahlst. 790 Euro... Tongue

Ob du es dann letztendlich amtlich machst bleibt dir überlassen.
Aber bevor Wer meckert, erwähne ich es lieber... Wink
Omerta schrieb:Ich hoffe mal, dass dir bewusst ist, dass du den KLR dann austragen lassen musst.
Davon ausgehend, dass dieser dafür zuständig war, dass der Wagen mit Euro 2 eingestuft wurde.
Was dann bedeutet, dass du dann mehr KFZ Steuer bezahlst. 790 Euro... Tongue

Wenn José seinen KLR nicht mehr benötigt, ich nehme ihn gerne <g>

holle
Hallo Holger,

Du kannst den KLR gerne zum Preis von 170€ haben.


Gruß
José
Hallo,
darf ich fragen, warum du den ausbaust?

Meiner (300-24, GAT) nervt mich nämlich auch. Wenn ich mit dem Auto morgens losfahre, dann schaltet der ewig nicht. Heißt, ich fahre im 2ten Gang durch den Ort (5Gang Automatik - fährt ja im 2ten an). Das Gejaule führt zu manchem bösen Blick. :ausflipp:
Das das die Aufgabe des KLR ist, ist mir bewusst. Deshalb denke ich auch drüber nach, ihn auszubauen.

Grüße
Winni
mein 500er ist BJ.96 und hat vom Werk aus Euro2. Der Vorbesitzer hat sich den KLR aus Unwissenheit einbauen lassen.

In deinem Fall; Schalpunktanhebung verschlissen. Schau mal in Lexikon.
Hallo,

kann man bitte jemand von euch schauen wo die Leitung von Regenerierventil zum Motor hingeht? Wäre echt nett wenn es jemand schaffen würde mal das zu checken.

Jose
Hat sich eben erledigt...
TheLastV8 schrieb:Du kannst den KLR gerne zum Preis von 170€ haben.

Klingt interessant. Wenn man aber so manche Posts liest - heimse ich meinem 92er 500SL damit nicht eher Probleme ein? Smile

-h
Hallo Jose,

falls Holle kein interesse mehr hat und der KLR in einen SL 500 FIN 129 067 mit Motor 119 972 reinpasst würde ich den gerne kaufen. Wäre nett wenn du mir kurz eine Antwort geben könntest. Wir können ja dann Tel Nr. tauschen und alles weitere besprechen.

Grüße
Ingo

PS. Eigentlich wollte ich zuerst eine Vorstellung schreiben bevor ich hier einen Text verfasse. DAs ist jetzt aber ein "Notfall" Smile und musste schnell gehen, sonst ist das Teil nachher weg... Sad. Ich hoffe die Mitlesenden verzeihen mir das unhöfliche reinplatzen, die Vorstellung hole ich aber nach.
Seiten: 1 2