R129-Forum

Normale Version: Schaltplan Blinkerrelais benötigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

Nach fast 2 Jahren haben wir unseren SL wieder 'reaktiviert'. Bevor er aber wieder zum TÜV konnte mussten ein paar Teile erneuert werden. Unsere 'Christine' (so haben wir Ihn genannt, weil das Auto ein Eigenleben führt) lief bis heute morgen perfekt...bis die ABS-Lampe leuchtete.
Der Wagen sprang kalt sehr schlecht an (Leerlauf extrem tief), Verdeck liess sich nicht mehr schliessen, keine Leistung.
Ich habe dann durch dieses Forum und die Suchfunktion mir soweit selbst helfen können : Verdeck manuell schliessen, Überspannungschutzrelais untersucht, etc.

Bis ich aber soweit war und das richtige Relais gefunden hatte (hab' links im Motorraum gesucht :ausflippSmile habe ich das Blinkerrelais ausgebaut und dabei ist der 21-polige Stecker aufgegangen...den Rest könnt' Ihr euch wohl denken. Ich habe wahrscheinlich den Stecker verkehrt rum zusammengebaut, den bei Zündung an, läuft sofort der Scheibenwischer, Blinker sind ohne Funktion.

Also meine Frage : Hat jemand die Pinbelegung des Blinkerrelais oder wenigstens die Kabelfarbe von PIN1 ? Dann habe ich Gewissheit wierum ich den Stecker zusammenbauen soll.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
Ernest K.

Mathes

Moin Moin aus dem Norden
gehe davon aus das Du das erste Modell hast.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
@Mathias : Richtig ! Baujahr 1990. Vielen Dank für die rasche Antwort. Nur eine Frage : An dem Relais sind fast 21 Pin's ? Ich sehe auf den ersten Blick im Schaltplan allerdings nur 8 Kabel die in N10/2 gehen ?

Gruss,
Ernest

Mathes

Moin Moin aus dem Norden
hab noch 3 Schaltpläne gefunden die mit N10/2 zu tun haben.
Gruß von der Ostsee
Mathias