R129-Forum

Normale Version: zündschloss merc 300SL 24V bj 93
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten morgen

Ich habe einen 300 SL 24V bj 93. Folgendes Problem liegt an. Mein Zündschlüssel wurde verloren. Ich muss nun das Zündschloss ern ( ohne den alten Schlüssel)
Welche Möglichkeit gibt es ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Vielleicht kennt jemand eine Lösung
Danke schon mal im voraus
Hallo Poldi
Danke für den Tip, aber so einfach ist das Problem nicht
1. Zündschloss wurde schon mal erneuert
2. Zündschlüssel ist nur einer vorhanden ( Türen und Kofferraum haben einen anderen Schlüssel )
3. Zündschlüssel wurde verloren
4. Mercedes kann keinen Nachschlüssel liefern ( da sie nicht wissen welchen )
5. Lenkradschloss ist eingerastet
6. Zündschlosseinheit habe ich ausgebaut, aber wie bekomme ich die Lenkradsperre raus? ( ist ja ein separates Teil )
gruss Helmut1
Sollte nur per pm beantwortet werden
hallo und vielen Dank im voraus

meine e-mail lautet h.h.schmid@me.com