30.07.13, 08:37
Guten Morgen zusammen,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Fehlerquellen des M120 (elektrisch, mechanisch).
Immer wieder ist hier auch wie bei den V8 von brechenden Gleitschienen die Rede. Alle Bilder und Berichte zu diesem Thema zeigen beim M120 im Gegensatz zum M119 Gleitschienen aus Metall (Alu?), welche lediglich eine Kunststoffbeschichtung haben.
Ein Bruch einer solchen Gleitschiene kann dann doch nur erfolgen, wenn vorher die Kette reißt und die Gleitschiene zerschlägt, oder?
Bei den Kunststoffschienen des M119 ist ein Bruch im Alter logisch, beim M120 verstehe ich das so nicht. Für mich macht es nur anders herum Sinn (reißende oder schlagende Kette - Bruch der Schiene, nicht umgekehrt).
Sehe ich das richtig?
VG
Gerold
P.S. Bei meinem M119 habe ich die komplette Gleitschienen-Ketten-Spanner-Aktion sicherheitshalber schon durchgeführt.
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Fehlerquellen des M120 (elektrisch, mechanisch).
Immer wieder ist hier auch wie bei den V8 von brechenden Gleitschienen die Rede. Alle Bilder und Berichte zu diesem Thema zeigen beim M120 im Gegensatz zum M119 Gleitschienen aus Metall (Alu?), welche lediglich eine Kunststoffbeschichtung haben.
Ein Bruch einer solchen Gleitschiene kann dann doch nur erfolgen, wenn vorher die Kette reißt und die Gleitschiene zerschlägt, oder?
Bei den Kunststoffschienen des M119 ist ein Bruch im Alter logisch, beim M120 verstehe ich das so nicht. Für mich macht es nur anders herum Sinn (reißende oder schlagende Kette - Bruch der Schiene, nicht umgekehrt).
Sehe ich das richtig?
VG
Gerold
P.S. Bei meinem M119 habe ich die komplette Gleitschienen-Ketten-Spanner-Aktion sicherheitshalber schon durchgeführt.