R129-Forum

Normale Version: Problem- Motor geht manchmal aus!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein 500ér läuft eigentlich super! Doch manchmal, meistens beim beschleunigen leuchtet die Motorkontrolllampe und die BAS/ESP Leuchte kurz auf und die Leistung wird zurückgenommen. Danach kann ich jedoch normal weiterbeschleunigen.
Wenn die Straße jedoch Schlaglöcher hat oder Bodenwellen da sind, geht der Motor auch schon mal aus! Auch wieder begleitet vom kurzen Aufleuchten der o.g. Kontrollleuchten!
Bisher lies er sich wieder starten und ich konnte normal weiterfahren!
Ich befürchte jedoch, so mal liegen zu bleiben!
Wer weiß Rat?

Gruß Stefan:help:
Hi

Da du weder BAS noch ESP in dem Wagen hast, dürfte die Beantwortung schwierig werden.

:bier:
Hallo Stefan,

würde erst mal die Fehler Auslesen lassen. Denn dein Problem kann sehr viele Ursachen haben. Von Kabelbruch bis zum defekten Bauteil.


Grüße

Eddy
hatte ich auch, 3 mal, dann kurbelwellensensor gewechselt( mit fehlerdiagnose auslesen 130- 180€ bei mb, seit dem alles ok. schau mal im forum unter kws, viele grüsse wolfgang
pc-lude schrieb:Hi

Da du weder BAS noch ESP in dem Wagen hast, dürfte die Beantwortung schwierig werden.

:bier:

Ja Bernd, weiß ich! Aber das steht da! Muß dazu sagen ist ein Japanmodell, Modelljahr 95, Ez.11/94! Da ist wohl sonst die ASR-Leuchte,oder?

Gruß Stefan
Siebzehn schrieb:Da ist wohl sonst die ASR-Leuchte,oder?

Gruß Stefan

Woher soll ich das wissen, ich seh ja nichts.Rolleyes

:bier:
pc-lude schrieb:Woher soll ich das wissen, ich seh ja nichts.Rolleyes

:bier:
Ja is klar! Ich lade mal Bilder hoch!
Hi,

Stefan,

Da hat sich der Vorbesitzer ein Scherz erlaubt die schriftteile kann man leicht auswechseln von Mopf übernommen.

Du wirst in der Mittelkonsole auch kein "ESP-Schalter" finden.

Es wird die "ASR-Leuchte" sein,da muss halt schauen bzw. Fehler auslesen.


Grüssle


P.s:

Hoffentlich haben die nicht auch am Ki (km) rum gespielt.Wink
Ah ja Danke, stimmt, in der Mittelkonsole ist ein ASR-Schalter.

Gruß Stefan