R129-Forum

Normale Version: Öffnung Wandlergehäuse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe leider kein Vergleichsfahrzeug.
Und der Mitarbeiter beim Freundlichen konnte in seiner Zusammenbauzeichnung auch nichts finden:

gehört auf die Markierte Öffnung eine Abdeckkappe?:frage:
[URL="http://www7.pic-upload.de/10.05.13/2ehknclxseod.jpg"]
http://www7.pic-upload.de/10.05.13/2ehknclxseod.jpg
[/URL]
habe es leider nicht anders mit dem Bild hinbekommen, sry

Vielleicht hat es ja noch jemand von letzen mal unterm Auto noch in Erinnerung!

Wäre super
Hi,

Tobias,

Beim R 129 kurz und knapp "NEÎN" bei andere Modelle schon,lass es einfach offen.(Frischluft tut gut)


Grüssle


P.s:

Würde denn Massekabel erneuern links im Bild gammeln gerne innerlich,wie auch denn hinten am Batterie kosten wirklich nicht viel Geld und ersparen viel ärger.Wink
Seppi schrieb:Hi,

Tobias,

Beim R 129 kurz und knapp "NEÎN" bei andere Modelle schon,lass es einfach offen.(Frischluft tut gut)


Grüssle


P.s:

Würde denn Massekabel erneuern links im Bild gammeln gerne innerlich,wie auch denn hinten am Batterie kosten wirklich nicht viel Geld und ersparen viel ärger.Wink
Super,

Danke dir,
dachte mir nur da muss doch was draufgehören:idiot:

Aber schon eine Sorge weniger:daumenh:

Dass mit dem Massekabel werd ich beim nächsten Schraubtermin mitmachen

Vielen Herzlichen Dank
:danke:
Auch wenns nicht zum Haupthema passt, aber wenn ich das Bild schon verlinkt habe:

http://www7.pic-upload.de/10.05.13/2ehknclxseod.jpg

Man sieht auf dem Zapfen am Wandlergehäuse, direkt hinter dem Plastikdeckel eine leichte Ölnase.
Vor einer Woche wurden die Schläuche vom Ölkühler gewechselt, könnten sich noch Reste von dem Wechsel dort ablagern?
Sonst kann ich nämlich nirgends Ölverlust finden, die Anschlüsse der Schläuche sind definitiv dicht und festgezogen.
Wurde nach dem Wechsel auf der Bühne beobachtet.

An dieser Stelle direkt, bzw unmittelbar in der Nähe kann ja normal auch kein Öl austrteten, oder irre ich mich da?

Ich kann auch keine Spur sehen, die ich verfolgen kann, da es nur an der Stelle ölig ist, wie im Bild zu sehen:hmm:

Hat jemand eine Vermutung, was es sein könnte?
Bin grad eben nochmal gefahren, und es kam neues Öl hinzu, hatte vorher alles saubergewischt.
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass aus der grossen Öffnung trielt.
Bin gleich zum Freundlichen und hab mir auf Verdacht eine neue Ablasschraube und Dichtring für den Wandler geholt, hoffe dass es von dort kommt!

Wurde hier schon öfters eine Undichtigkeit festgestellt?


Gruß

Tobias