R129-Forum

Normale Version: Tempomat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
hat jemand einen Schaltplan von der Tempomatsteuerung 500sl Bj 90?
Meiner reagiert auf nix.
Sicherung im Kasten ist ok
Gibts noch andere Sicherungen?

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß
Dietmar
Ein defekter Bremslichschalter kann auch zu solch Kummer führen.
Oder ein spinnender ABS Sensor...



Grüße...
Hallo Dietmar,

ich denke Du suchst das was in der PDF steht :bier:. Der Tipp mit dem Bremslichtschalter ist nicht schlecht. Daran liegt das häufig.
Moin,

bei mir hab ich die Lötstellen vom Relais nachgelötet und es ging wieder.

Benutz mal die Suchfunktion, da gibt es eine Anleitung für. Bremslichtschalter würde ich auch zuerst machen.

Gruß

Henning
Danke für die Tipps
Noch eine Frage, wenn die Bremslichter einwandfrei funktionieren kann der Fehler am Tempomat trotzdem daher kommen?

Gruß Dietmar
Moin,

ja, der Schalter hat zwei Stufen. Wenn er in der ersten hängt geht der Tempomat nicht, aber das Bremslicht wird noch nicht ausgelöst.

Schmeiß den Schalter raus, dauert nicht lang und kost auch nix.
Der Schalter selbst ist direkt über dem Bremspedal.

Gruß

Henning
Danke, werde mir mal den Bremslichtschalter vornehmen.
Werde berichten ob er der Übeltäter ist.

Gruß
Dietmar
Hallo :punk:,

hast Du mal die FIN auslesen lassen um zu checken, ob Dein SL serienmässig einen Tempomat hatte ? Nicht das der Vorbesitzer versucht hat diesen nachzurüsten und an irgendetwas gescheitert ist - Den Schalter aber drin gelassen hat.

LG Thomas :bier:
brett_pit schrieb:....Nicht das der Vorbesitzer versucht hat diesen nachzurüsten und an irgendetwas gescheitert ist - Den Schalter aber drin gelassen hat.....
:kicher::hihi::lol:

Das wäre aber schon gemein. :pfeif:
Mike 56 schrieb::kicher::hihi::lol:

Das wäre aber schon gemein. :pfeif:

Hallo Mike :punk:,

nix für ungut - Ich schraube seit etwas über 30 Jahren Autos und Motorräder. Es würde teilweise keiner glauben, was man da so alles sieht. Ich selber gehöre aber auch zu denjenigen, die man so langläufig als Korintenkacker bezeichnet - Ich steh' dazu und fahr' gut damit.

LG Thomas :bier:
Seiten: 1 2