R129-Forum

Normale Version: Kabelstecker an Zündspule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich an meinem 320er Reihe (M104) folgendes problem: Als ich morgens ihn startete lief er nur auf 4 Zylinder, also habe ich die gelben Freunde gerufen, er hat auch relativ das Problem gefunden! An der Zünspule hinten hat es den Kunststoffstecker am Kabelbaum zerbröselt, so das die zwei Kabel keinen kontakt mehr hatten! Also kurze Reparaturlösung: Kabel notdürftig befestigt, so das ich wieder fahren konnte (ist aber keine Dauerlösung). Jetzt meine frage: Gibt es die Stecker einzeln, es kann ja nicht sein das ich den Motorkabelbaum wegen eines Centartikels wechseln muß, oder hat jemand einen maroden Kabelbaum, wo jener Stecker noch gut ist und man ihn abzwicken und an meine Kabel anlöten kann? Bin für jeden Tip dankbar!!! Bild habe ich leider noch keines

Grüsse
Gerd
lies Dch mal im Forum (Suchefunktion) und im web über den MKB vom 320er M 104 schlau. So wie das klingt bei Dir, ist wahrscheinlich der ganze Kabelbaum am Bröseln. Erst gut checken, bevor Einzelteile kaufen.
Ich sag nur Kabelbaumladen.de da werden Sie geholfen :cheesy:

Hatte ich auch...wechsel lieber gleich den ganzen Motorkabelbaum:pfeif:

LG Maddin
Hallo Zusammen,

vielen dank für euere Infos, werde meinen Kabelbaum checken, war gestern beim frundlichen, den Stecker gibt es, kostet ca. 10 €, aber ich mach mich trotzdem auf die Suche ob ich das ganze Teil austausche! Wo und wie komme ich an einen neuen Kabelbaum?

Gruß Gerd
www.Kabelbaumladen.de:pfeif:

LG Maddin