R129-Forum

Normale Version: Becker Mexico 2000 mit Wechsler ausbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi...

Da mich das Radio etwas nervt, da es nicht meinen Bedürfnissen entspricht, werde ich mich von dem Gerät trennen...

Augenscheinlich ist das Radio wohl anders angeschlossen, als beispielsweise in meinem 202 oder 124.
Hatte das Mexico nur mal aus dem Schacht gezogen und dabei ist mir die alte Verkabelung aufgefallen.

Habe nämlich noch ein APS 30 liegen, welches nicht die entgültige Option wäre.
Und dieses hat ja ISO-Stecker. Wie alle modernen Radios...

Habe ich das, nach grober Info, richtig verstanden, dass ich dann alles neu verkabeln muss, für das Neue/Andere Radio?
Das ich also. das halbe Auto zerlegen muss?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar... Blush




Grüße...
Hat denn Niemand eine Idee?
Oder ist mein Anliegen zu trivial? Tongue




Grüße...
Hi Toto,

bei Deinem Mexico ist es mit dem Radio vorne ausbauen nicht getan, denn Vorne ist nur das Casettenteil und die reine Bedienung. Der Tuner ist im Radio nicht verbaut. Der sitzt nämlich hinten im Kofferraum und evtl. Dein CD-Wechsler (oder hinter den Vordersitzen.

Das ist nicht wenig Arbeit Dein vorhaben.
Hallo Omerta !
Falls es sich um einen Becker Mexiko 2000 BE1430 handelt ist der Ausbau aufwendig.
Bedienteil vorne - Leistungsteil hinten links im Seitenteil unter der Antenne.
Wechsler bei mir in der Reserveradmulde.
Wennn es ein BE1430 ist habe ich Interesse an den Teilen !
Kannst mir ja ein Angebot machen!
Danke!
Danke Euch...

Werde das bald mal in Angriff nehmen.
Obwohl es ja spannend ist, ab und an mal die Casetten aus meiner Jugend zu hören. :cheesy:

Soweit ich mich erinner, ist es ein 1430... Mit einem Silverstone Wechsler, wo sogar der Magazinschacht beleuchtet ist. Was ich noch nie wo gesehen habe... Smile
Der steht bei Meinem im linken Staufach.

Allerdings wird es wenn, als Paket verkauft.
Entscheide ich dann aber, wenn die Anlage raus ist.
Außerdem muss ich mich noch orientieren, was ein fairer Kurs ist. :pfeif:




Grüße...
belud schrieb:Hallo Omerta !
Falls es sich um einen Becker Mexiko 2000 BE1430 handelt ist der Ausbau aufwendig.
Bedienteil vorne - Leistungsteil hinten links im Seitenteil unter der Antenne.
Wechsler bei mir in der Reserveradmulde.
Wennn es ein BE1430 ist habe ich Interesse an den Teilen !
Kannst mir ja ein Angebot machen!
Danke!

Hallo Ludwig!

Ich habe noch ein 1460er Bedienteil. Wenn Du daran Interesse hast, meld Dich.

Gruß
Carsten
Hallo,

was ist eigentlich aus Deinem Vorhaben geworden? Ich nehme nämlich gerade das gleiche Projekt in Angriff.

Gruß Mathias
Bis jetzt ist noch alles so, wie es war...
Das "Neue" Radio liegt mit Wechsler im Keller, und wartet auf seinen Einsatz. Rolleyes

Entweder macht mir der Zeitfaktor einen Strich durch die Rechnung, oder es rutscht etwas Anderes in der Plazierung auf der Vorhabenliste, aus Dringlichkeit, weiter nach oben.

Aber sobald meine Veränderungen am SL geTüVt sind, und ich mit meiner C-Klasse soweit durch bin, geht es los...




Grüße...
Na mal sehen, wer da von uns beiden schneller ist...:bier:

Gruß Mathias
So…
Ich war in den letzten Tagen etwas fleißig…
Radio, Zusatzmodul, Wechsler und Kabel sind raus.
Habe ich kombiniert, wie im anderen Thread beschrieben, mit einer kleinen Innenraumreinigung. Tongue

Hier ein wenig Anschauungsmaterial…

[Bild: yzy2y3a7.jpg]

[Bild: 5u9e7umy.jpg]

[Bild: uqu6a9ud.jpg]

Und jetzt geht es ans Umrüsten auf DIN-Anschlüsse für etwas modernere Radios.
Erstmal wird ein APS 30 mit Wechsler einziehen.
Obs es endgültig ist, wird sich zeigen. Wink




Grüße…

Von unterwegs gesendet…
Seiten: 1 2 3 4