R129-Forum

Normale Version: Stirndeckel - Bolzen der Kettenschiene
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend SL-Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem 320SL und bitte um Hilfe...

Meine Stirndeckeldichtung ist stark undicht und so bin ich heute mal drangegangen und habe den Stirndeckel demontiert. Hat bis dahin auch gut geklappt. Das Problem ist jedoch der Bolzen in der Schiene der Steuerkette, den ich nicht rausbekommen. Zum Zusammenbau muss der aber raus.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann ?
Es gibt da wohl ein "Ausziehgerät", weiss wer, was das ungefähr kostet und hat eventuell eine Teilenummer ?
Oder könnte mir das jemand ausleihen (Raum BN/K oder DU/E/MH) ?

Sorry für die vielen Fragen....Grüße
Ramon
Hallo Ramon,
Da Du noch keine Antwort aus dem 6Zyl-Lager erhalten hast, versuch ich es mal. Wenn man den Bolzen der Schiene beim M119 ziehen möchte, kann man sich das Werkzeug auch selbst basteln.
Lies Dir mal diesen Artikel durch, da steht's drin (http://www.w140forum.de/archive/index.php/t-4282.html) , ich glaube im dritten Beitrag.
Grüße!
Hallo Klaus,

so etwas ähnliches hatte ich mir auch "gebaut", ging aber nicht, da sich die Schrauben verzogen. Ich habe gelesen, dass es wohl an der geringen Festigkeit liegt. Werde morgen "festere" Schraube und Mutter versuchen.

Grüße und vielen Dank
Ramon