R129-Forum

Normale Version: Farbcode Beplankung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

würde / könnte jemand freundlicherweise über meine F-/Vin

finwdbfa67exsf113464
vinWDB1290671F113464

mir mitteilen, welcher Farbcode die Beplankungen haben?

Da ich ein paar Kratzer an der Heck- und Frontstoßstange lackieren lassen möchte.

Ich danke im Voraus.

gruß
**************

Glidezilla

Hallo Erhan,

Dein Lackierer müsste das eigentlich anhand der FIN wissen.

Grüße
Uwe
Glidezilla schrieb:Hallo Erhan,

Dein Lackierer müsste das eigentlich anhand der FIN wissen.

Grüße
Uwe

Der Lackierer, besser gesagt ein Lackdoktor, sagte mir, dass punktuelle Lackierungen zum original Lack einen Farbunterschied machen würden. Er meinte, dass es diese alten Farben nicht mehr original getreu gebe. Das hat mich einwenig stutzig gemacht. Er wollte gleich das ganze Auto neu lackieren.

Man kann doch jeden Farbton nachmischen, so weit ich weiß.
Meint ihr, man kann so kleine stellen an der Beplankung selbst lackieren, oder lieber einem Profi überlassen?

Siehe hier: http://www.spraydosen-shop.de/lack-spray...-basislack
Hi,
Bei meinen wurde die Stossstangen auch ausgebessert.
Allerdings hat der Lackierer den Farbcode ausgelesen und dann angemischt und jetzt sieht alles aus wie Original.
Zur not würde ich empfehlen einfach mal einen anderen Lackierer aufsuchen muss nicht Unbedingt ein Lackdoc sein die Normale Lackiererei kann dir sicherlich auch ein Angenehmes Angebot machen.


Mfg Pascal
Hallo Erhan, nach vielen Versuchen meine Farbe der Saccobretter zu bekommen habe ich bei meinem Lacker mit einem Farblesegerät gelösst. Meine Farbe hatte auch nicht gestimmt die mir Mercedes angegeben hat.

Gruss Sandro
yo, so werde ich es auch machen. gehe einfach zu einem anderen lackierer. danke....

Glidezilla

Hi Erhan,
also wenn ich Du wäre, würde ich die ganze Stoßstangen und Beplankungen mit dem Originalton neu lackieren lassen. Damit hast Du sicher am meisten Freude. Alles andere ist Flickschusterei.

Grüße
Uwe
Hallo,
so einfach ist das mit den Farbcodes der Beplankung nicht.
Es gibt für eine Grundfarbe mehrere Kontrastfarben.
z.B. Für Malachit gibt es kiwigrün oder tropengrün.
Hier gibt es die Liste
http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?d...=13&id=118

LG Andreas
Seiten: 1 2