R129-Forum

Normale Version: Anlasser dreht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Das Problem ist folgendes. .Schlüssel rein alle Lampen sind an aber kein muks.man hört die benzimpumpe und das war es. Diese Problem habe ich schon länger. Ich musste ab und an das lenkrad nach untsn fahren und er sprang an. Was kann das sein? Am Anlasser liegt Strom an und Batterie bricht nicht zusammen beim Startversuch. Brauche dringend euere Hilfe und Ideen. Vg
morgen

wenn du das schon öfters hattest.. kann da irgendwo ein wackler gewesen sein, der jetzt ab ist ?:hmm:
oder etwas im anlasser, das jetzt gebrochen ist?

wegfahrsperre?

lg
ika
deifilos schrieb:morgen

wenn du das schon öfters hattest.. kann da irgendwo ein wackler gewesen sein, der jetzt ab ist ?:hmm:

lg
ika
Und wo du den Wacker finden kannst, hast du ja schon gesagt. Mach mal die Verkleidung überm Fahrerfußraum ab...
Dort wirst du suchen müssen.
Hallo :punk:,

ob der Anlasser selber, oder die Verkabelung einen wech hat kannst Du relativ schnell prüfen.

An der Motorflammwand ist auf der Fahrerseite ein dreipoliger, schwarzer Stecker verschraubt. Der mittlere dieser drei Pole ist die Leitung zum Magnetschalter. Wenn Du jetzt vom Pluspol der Batterie ein Kabel dorthin legst, sollte der Magnetschalter ausrücken. Tut er das = Verkabelung / evtl Elektrikteil des Zündschlosses hin. Tut er das nicht = Magnetschalter hin / Kontakt am Magnetschalter oxydiert, Kabel ab usw.

Allerdings kann (!!!) die Position dieses Steckers in Abhängigkeit von Motorrisierung und Baujahr variieren.

Viel Erfolg :clap:

LG Thomas :bier:
also ich bekam gerade einen anruf und mein bekannter..klemmte die batterie an(hatten wir über nacht abgeklemmt) und er springt an.

was ist denn da los? hat noch jemand einen tip? darf ja nicht mehr passieren und wäre unter uns sl'ern peinlichHuh
danke für die bisherigen ideen..freue mich über euere kompetenz immer!!!!!!
vg
Hi,

Denke mal, du hast Automatik, oder ?
Hast du schonmal versucht, ihn auf Stellung "N" zu starten?
Wenns dann geht ist ein Schalter am Getriebe kaputt, der das Signal gibt, dass der Waehlhebel auf P steht.
Habe ich bei meinem W124 auch gerade.
LG
Gerrit
hallo... alles versucht..aber nichts...es ist unerklärlich...weiß jemand ob es die wfs sein kann? was riegelt die ab?bzw wie macht man sie unscharf um zu testen?
wie prüfe ich die wfs??





deifilos schrieb:morgen

wenn du das schon öfters hattest.. kann da irgendwo ein wackler gewesen sein, der jetzt ab ist ?:hmm:
oder etwas im anlasser, das jetzt gebrochen ist?

wegfahrsperre?

lg
ika
lies dich da mal durch, das hab ich im Forum nachgesucht, wahrscheinlich mußt du dann alles komplett durcharbeiten
leider bin ich kein schrauber
viel erfolg
lg
ika
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...post122585