R129-Forum

Normale Version: Mikroschalter an Lehnenverriegelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

ich bräuchte da mal qualifizierte Hilfe:

Bei meinem 500er, Bj 90, leuchtet die rote Warnlampe für die Verriegelung der Rückenlehne/Sicherheitsgurt. Der Fehler liegt bei mir nicht am Sicherheitsgurt sondern an einem der beiden Mikroschalter der Lehnenverriegelung.

Frage: Hat das schon mal jemand bei Mercedes reparieren lassen - und mit welchen Kosten habe ich dabei wohl zu rechnen?

Grüße aus Hip,
Oliver (HN)

Mathes

Moin Moin
war ich schon selbst mal bei.Brauchst nur das Rückenpolster mit 2 Schrauben lösen ,die Leitung der Heizung trennen und die Schalter sind frei zugänglich.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Hallo Mathes,

Die Polster hatte ich gestern schon ab. Der rechte Schalter lag auch vor mir, allerdings habe ich ihn nicht ausbauen können, er war noch 'umbaut'. Ich hatte gar gedacht, dass ich den Sitz komplett rausnehmen müsste. Den linken Schalter habe ich schon gar nicht gesehen, nur das Kabel.

Durch Dein Posting bin jetzt doch etwas ratlos ...

Danke Dir trotzdem. Gibt's für mein Problem vielleicht auch Bilder im Netz?

Grüße aus Hip,
Oliver (HN)