R129-Forum

Normale Version: Ladekontrollleuchte geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, seit längerem leuchtet die Ladekontrolleuchte,Bremsleuchte und Ölkontrolllleuchte nicht auf. War bei Bosch, Diagnose lautet Lichtmaschine ladet nicht. Komischer weise fahr ich seit einem Jahr damit rum. Wagen springt wunderbar an. Kosten wären 700 Eure bei Bosch. Lass doch aber keine neue Lichtmaschine einbauen nur weil auf der linken Seite die Lampen nicht leuchten. Hat jemand einen Rat.
Hallo :punk:,

auf die Schnelle nur die üblichen Verdächtigen:

- Lämpchen durchgebrannt (Ja - Auch gleich alle drei)
- Kabel ab
- Steckverbindung oxydiert
- Sicherung(en) oxydiert
- Auf der Platine des KI Kondensator(en) defekt

Tipp: Ein halber Jahr fährst Du definitiv nicht mit einer defekten Lima :hihi:

LG Thomas :bier:
Hallo Thomas dann werde ich mal auf die Suche gehen vielen Dank erstmal
Gruß Frank