R129-Forum

Normale Version: Fährt einer von Euch eine Alfa Giuletta?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgendwann in der mittleren Zukunft wird mein geliebter Wintergolf IV das Weite suchen, d.h. meiner Tochter vererbt werden.
Auf der Suche nach einem Nachfolger habe ich Alfas Julchen in der Benzin 120 PS-Version gefahren. Hat mir und meiner Frau gut gefallen. Einen Alfa wollt ich immer schon mal, die Dinger sind verzinkt und halten, wie ich so höre. Außerdem ist er für mich - an der südl. Grenze Deutschlands lebend - ein regionaleres Produkt als ein VW z.B. Den aktuellen Golf find ich zu groß und zu häßlich und den Polo fand ich im Vergleich zum Julchen überteuert, häßlich und nach Billigplastik stinkend, vom Qualitätseindruck dem Alfa unterlegen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen? Meinungen? Tips?