R129-Forum

Normale Version: Verdeck-Hydraulik undicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

issue

Leider musste ich gerade feststellen, dass in der Garage auf der linken Seite vor dem Hinterrad eine Öllache ist. Nach prüfung habe ich rausgefunden, der linke Zylinder vom Verdeck verliert oben Öl welches an der Wasserrinne runter läuft.

Gibt es eine Möglichkeit den Zylinder instandzusetzen?
Hat jemand ggf. ein Ersatzteil.
Und welches Öl fülle ich nach? Reicht normales Servoöl/ Automatikgetriebeöl oder ist das Speziales Öl?

Der Behälter ist wohl im Kofferraum wie ich erfahren habe.
Kein guter Start in die Saison Sad
Mahlzeit.

Das Problem gibt's hier im Forum jedes Jahr, sobald es wärmer wird.

Bemüh mal die suche da wirst du mehr als genug Infos bekommen zu Reparatur usw


Grüße Robin

Sent from my iPhone using Tapatalk

issue

Jo nur drehen sich hier die meisten Themen um den vorderen Schließzylinder.
Bei mir isses der große hinten.

Da finde ich leider kaum was zu.

[Bild: attachment.php?attachmentid=11248&stc=1&d=1366039147]
issue schrieb:Leider musste ich gerade feststellen, dass in der Garage auf der linken Seite vor dem Hinterrad eine Öllache ist. Nach prüfung habe ich rausgefunden, der linke Zylinder vom Verdeck verliert oben Öl welches an der Wasserrinne runter läuft.

Gibt es eine Möglichkeit den Zylinder instandzusetzen?
Hat jemand ggf. ein Ersatzteil.
Und welches Öl fülle ich nach? Reicht normales Servoöl/ Automatikgetriebeöl oder ist das Speziales Öl?

Der Behälter ist wohl im Kofferraum wie ich erfahren habe.
Kein guter Start in die Saison Sad

Also Öl hab ich damals vom freundlichen geholt A 000989910310
Hydrauliköl ZH-M

Lg Eddi

issue

Öl habe ich bereits bei Mercedes bestellt - kommt morgen.
Habe den Zylinder mal ausgebaut und demontiert.
Der Übeltäter wird wohl die große Dichtung von außen sein, da diese sehr hart und trocken wirkt. Außerdem ist die bereits beim auflegen auf den Kolben zu groß. Die zweite Dichtung zwischen Kolbenstange und Kegel welcher fest auf dem Kolben ist kann es natürlich auch sein - schließe ich jedoch aus da dies noch recht schwergängig ist.

Die Dichtung an sich macht keinen sehr speziellen Eindruck, werde morgen also mal bei Hansa-Flex und im Baumarkt nach einer passenden schauen.
Danach möchte ich dich um Bericht bitten.
Lg Eddi

issue

Aber selbstverständlich.

Kann mir nur ein "Fachmann" Sagen ob es eine spezielle Hydraulikdichtung sein muss oder tut es auch eine aus dem Baumarkt?!?!
Also, meine Hydraulickpumpe fürs ADS wurde auch mit handelsüblichen O-Ring Dichtungen wieder instandgesetzt.

Lg Eddi

Mathes

Moin Moin
bin Kfz-Meister und repariere seit 15 Jahren Gabelstapler.Die Dichtungen vom Baumarkt sind nicht zu empfehlen.Sind meistens von derQualität her untere Schiene. Tu dir einen Gefallen und hol Dichtungen bei Hansa-Flex oder ähnlichen Fachbetrieben.Du ärgerst dich schwarz wenn du die ganze Arbeit 2 mal machst wegen ein paar gesparten Cent.
Gruß von der Ostsee:punk:
Mathias

issue

Kurze Info zum Dichtring.

Dicke = 2,8mm
Innendruchmesser = 28,25 - 28,5mm (da er sich ja bereits ausgeleiert hat)

Die Kolbenstange die der Ring abdichten soll hat einen Durchmesser von 27,95mm
Seiten: 1 2 3