R129-Forum

Normale Version: Batterie hat sich entladen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Touringhoschi

Moin Leute,
da ja das Wetter recht gut ist,dachte ich mir ich hole den SL mal aus der Garage.Leider mußte ich nun nach 2 Wochen Standzeit feststellen das sich die Batterie irgendwie entladen hat und zwar soweit das nicht mal mehr eine Lampe im KI aufleuchtet.Der SL war nicht verschlossen somit schliesse ich die ZV als entladepunkt aus,kann es sein das es die Wegfahrsperre ist? Die LED blinkt ja immer wenn der Wagen abgestellt ist.Die Entladung ist auf Ladegerät auf 2Volt runter gegangen.
Ich habe keine Ahnung was ansonsten die Batterie leer lutschen könnte.
Vielen Dank vorab.
Gruss Micha
Da hast ja wohl ein Birnchen angelassen!:kicher:
oder auch zwei!!!
Oder Sie ist einfach hinne.

Touringhoschi

exi schrieb:Da hast ja wohl ein Birnchen angelassen!:kicher:
oder auch zwei!!!
Oder Sie ist einfach hinne.

Selten so Gelacht,ha ha
Hallo Michael.

am besten prüfst du mal mit dem Multimeter was an Strom weg geht wenn er steht.

Manchmal ist es das Radio oder ein Relais oder sonst eine kleinigkeit .

Du siehst so auf jeden Fall ob irgendwo was zieht nimm dann eine Sicherung nach der anderen raus bis du den Stromdieb hast.

Gruß nGuido
Touringhoschi schrieb:Selten so Gelacht,ha ha

Hallo,

So lustig ist das gar nicht. Das Kofferraumbirnchen ist oft schuldig. Unterspannung wirkte sich sofort auf Verdeck und Überrollbügel aus. Fehler musste ausgelesen/gelöscht werden. Seitdem ist ein led-Birnchen drin. Das braucht schon seeeehr lange um eine 100Ah Batterie leer zu saugen.

Gruss Heinz

Touringhoschi

Hallo,
also die Batterie hängt am Ladegerät,sollte dann wohl morgen wieder Voll sein,
dann werde ich den Übeltäter mal suchen,ich denke aber mitlerweile auch das es die Kofferaum beleuchtung ist,da ich diese letzten erst ersetzt habe und danach der Wagen 2Wochen stand.
Danke an alle für die Tipps,Euch allen noch ein schönes Sonniges WE.
Gruss
Micha
Da hast ja wohl ein Birnchen angelassen!:kicher:
Heinz schrieb:Unterspannung wirkte sich sofort auf Verdeck und Überrollbügel aus. Fehler musste ausgelesen/gelöscht werden.

So ist es wohl :bored:

gehe ich recht in der Annahme, dass es sehr wahrscheinlich auch gar keinen Sinn macht, die wieder aufgeladene Batterie einmal abzuklemmen, um Überrollbügel und Verdeck wieder "anzulernen" (beide Schalter leuchten dauerhaft)?
Die automatische Scheibenabsenkung auf der Beifahrerseite funktioniert beim Türöffnen übrigens auch nicht mehr und an der fahrerseite brummt irgendetwas beim Türöffnen kurze Zeit..
Hat sich (hoffentlich) erledigt - werde heute Mittag mal testen. Sicherungen einmal abziehen und wieder aufstecken - Schalter leuchten jedenfalls nicht mehr.
Ich lese immer wieder, dass viele ihren SL unverschlossen (hoffentlich in der Garage) abstellen.
Welche Vorteile verspricht man sich daraus?

Schonung der Fernbedienung?:confused:
Angst, nicht mehr in's Fahrzeug zu gelangen? Falls die Batterie mal versagt, kann ich doch noch mit dem Schlüssel öffnen, oder?:confused:

Würde mich mal interessieren, da ich meinen immer verriegle!

Danke und Gruß
Thomas
Seiten: 1 2 3